Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Lightroom

derjazz

Mike Hillebrand

Hallo Gemeinde.

Ich bin al sKindergarten und Schulfotograf tätig .
Fotografieren tuh ich mit einer Nikon D700 diversen Objektiven von Sigma in Mittlerer (M Fine) Auflösung.
Importieren und verwalten tuh ich dies mit Lightroom 3.2(Beta) hatte zuvor LR 2.6 ! Der export wird als JPG mit 300dpi durchgeführt.

Jetzt ruft mich mein Chef an und sagte zu mir das Labor kann meine Bilder nicht öffnen zumindest nicht alle ich würde eine zu große Auflösung verwenden:D das brachte mich schon ins Schmunzeln.

Das Problem was mir bei mir aufgefallen war: Nach dem Import und der korrektur und zuschnitt im LR Exportiere ich diese als JPG in einen Auftragsordner. Schau in in diesen Ordner gibt es ein bis zwei drei Bilder die als Thumb grau dargestellt werden manchmal voll manchmal nur zum teil. Gehe ich auf vollansicht dann ist das bild vollkommen und ganz zu erkennen. Jetzt macht mich das stutzig denn auf meinem mikrigen Laptop passt alles und kann verarbeitet und angezeigt werden. Die rechner im Labor schaffen das nicht der chef war vor Ort und hat sich das angeschaut. Nun interess. mich ob der Fehler bei mir liegt oder beim Labor.

hoffe jemand hat ne idee oder eine Antwort
 

elementchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Lightroom

Klingt nach abgebrochenem Speicherprozess.
Deswegen sind die Thumbnailansichten grau... Exportier die nochmal neu und guck was passiert.
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Probleme mit Lightroom

ja ähm heute zum Bs. war kein Bild grau und es konnten 2 oder 3 nicht gelesen werden im LAbor ... ich kann die Bilder auf meinem Lappi öffnen wieso nicht das LAbor?
 

elementchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Lightroom

Naja ich vermute ja auch nur in den Raum hinein... :D Ich bin weder das Labor noch kann ich deine Daten sehen. Und die grauen Thumbnails deuten halt auf ein Speicherproblem hin...
Und auch womit das Labor die öffnet weiß ich doch nicht.
Glaskugel ist leider in Reparatur. Hast du mal versucht auf einem anderen Rechner die zu öffnen? Oder jemanden gebeten dies für dich zu tun? Das würde zumindest schon mal die möglichen Fehler eingrenzen....
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Probleme mit Lightroom

also die sekretärin sieht die Thumbs richtig kanns ie aber mit ihren 1,5 gb arbeitsspeicher nicht öffnen in der vorschau sondern nur in ihrem photoimpact

auf meinem laptop habe ich 2 gb ramm zeigt mir alles an auf meinem rechner zu hause zeigts mir die Bilder auch an 8gb ramm weiß nun nichtob es an der sekretärin liegt denn

ich brenne meine Daten auf eine CD mit ashampo die sekr. kopiert diese runter sortiert sie neu und brennt sie mit windows (die cdbrennvariante) und sie hat nen verdammt untollen rechner ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben