Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Pfaden

B

bernhagen

Guest

Ich weiß ja nicht ob ich mich zu blöd anstelle aba immer wenn ich etwas mit pfaden freistellen will und eine kurve mache miteinem pfad und dann wieder eine gerade Linie machen will kommt automatisch eine Kurve kann mir bitte jmd. helfen ?:)

Photoshop

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Pfaden

Ich weiß ja nicht ob ich mich zu blöd anstelle aba immer wenn ich etwas mit pfaden freistellen will und eine kurve mache miteinem pfad und dann wieder eine gerade Linie machen will kommt automatisch eine Kurve kann mir bitte jmd. helfen ?:)

dann guckst du am ende der Kurve.. da sind doch 2 kleine Quadrate.. da halte doch man die ALT (MAC diese "Gabeltaste") und pack einen von den quadraten an.. lege ihn da hin wo du die linie weitermalen willst und guckst mal was passiert..

:)))

kleinercoop

einfach, coop

Das ist normal da der punk durch 2 greifarme "gesteuer" wird.

Diese kannst du verändern.

Du setzt einen punkt ziehst deine kurve und drückst dazu die alt taste wodurch du die "ankerpunkte/greifarme" verändern kannst und somit wieder eine gerade ziehen könntes.

sunny_76m

Hat es drauf

dann guckst du am ende der Kurve.. da sind doch 2 kleine Quadrate.. da halte doch man die ALT (MAC diese "Gabeltaste") und pack einen von den quadraten an.. lege ihn da hin wo du die linie weitermalen willst und guckst mal was passiert..

:)))

danke schön, das Problem hatte ich auch schon x mal und meist nicht die passende Lösung parat.. diesmal bleibts hoffentlich haften!

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

Ich mache das immer so, dass ich nach der Kurve, durch klicken (+ ALT-Taste gedrückt halten) auf den letzten Ankerpunkt, die Tangente einfach lösche!

So kann die nächste Linie durch keine Tangente beeinflusst werden ;D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden