Hallo @ all .....
Ich hab leider wieder ein Problem mit meinem PS-CC 2019 ....
Ich möchte/wollte mit dem Renderfilter Beleuchtungseffekte einsetzen. Funktioniert soweit ganz gut, Spots lassen sich setzen, einstellen etc.
Wenn ich dann auf OK klick wird das Bild (die Ebene) auch "gerendert" . Aber wenn ich dann mit Strg + +vergrößere, oder mit Strg+Alt+SH+E eine "Summe" erstelle, oder das Bild einfach als jpg, oder Tiff abspeichern will......ist außer einer schwarzen Ebene (anstelle der gerenderten) nichts. Wenn ich bei dieser den Modus zB auf "multipizieren " ändere, oder "weiches Licht" behandelt PS diese Ebene -als wäre alles völlig in Ordnung. In der Vorschau. Ansonsten ändert sich nix. Die Ebene bleibt schwarz.
Ich hatte das Problem gestern schon einmal. Hab es dann aber dennoch geschafft ein "fertiges Bild" zu produzieren....Wie - weiß ich leider nicht mehr.
Um gleich einigen Fragen vorzubeugen: Verwendet wird Win 7 , Grafikkarte NVIDIA Quadro 600 (Treiber ist ein Jahr alt) , und - gearbeitet wird im 8 bit Modus (nur in diesem funktionieren die Renderfilter überhaupt - laut Adobe-Support) .....
Ich hab leider wieder ein Problem mit meinem PS-CC 2019 ....
Ich möchte/wollte mit dem Renderfilter Beleuchtungseffekte einsetzen. Funktioniert soweit ganz gut, Spots lassen sich setzen, einstellen etc.
Wenn ich dann auf OK klick wird das Bild (die Ebene) auch "gerendert" . Aber wenn ich dann mit Strg + +vergrößere, oder mit Strg+Alt+SH+E eine "Summe" erstelle, oder das Bild einfach als jpg, oder Tiff abspeichern will......ist außer einer schwarzen Ebene (anstelle der gerenderten) nichts. Wenn ich bei dieser den Modus zB auf "multipizieren " ändere, oder "weiches Licht" behandelt PS diese Ebene -als wäre alles völlig in Ordnung. In der Vorschau. Ansonsten ändert sich nix. Die Ebene bleibt schwarz.
Ich hatte das Problem gestern schon einmal. Hab es dann aber dennoch geschafft ein "fertiges Bild" zu produzieren....Wie - weiß ich leider nicht mehr.
Um gleich einigen Fragen vorzubeugen: Verwendet wird Win 7 , Grafikkarte NVIDIA Quadro 600 (Treiber ist ein Jahr alt) , und - gearbeitet wird im 8 bit Modus (nur in diesem funktionieren die Renderfilter überhaupt - laut Adobe-Support) .....