Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Renderfilter "Beleuchtungseffekte"

marino01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @ all .....

Ich hab leider wieder ein Problem mit meinem PS-CC 2019 ....
Ich möchte/wollte mit dem Renderfilter Beleuchtungseffekte einsetzen. Funktioniert soweit ganz gut, Spots lassen sich setzen, einstellen etc.
Wenn ich dann auf OK klick wird das Bild (die Ebene) auch "gerendert" . Aber wenn ich dann mit Strg + +vergrößere, oder mit Strg+Alt+SH+E eine "Summe" erstelle, oder das Bild einfach als jpg, oder Tiff abspeichern will......ist außer einer schwarzen Ebene (anstelle der gerenderten) nichts. Wenn ich bei dieser den Modus zB auf "multipizieren " ändere, oder "weiches Licht" behandelt PS diese Ebene -als wäre alles völlig in Ordnung. In der Vorschau. Ansonsten ändert sich nix. Die Ebene bleibt schwarz.
Ich hatte das Problem gestern schon einmal. Hab es dann aber dennoch geschafft ein "fertiges Bild" zu produzieren....Wie - weiß ich leider nicht mehr.

Um gleich einigen Fragen vorzubeugen: Verwendet wird Win 7 , Grafikkarte NVIDIA Quadro 600 (Treiber ist ein Jahr alt) , und - gearbeitet wird im 8 bit Modus (nur in diesem funktionieren die Renderfilter überhaupt - laut Adobe-Support) .....

Photoshop

marino01

Nicht mehr ganz neu hier

Danke nochmal an Torito und liselotte ... hab den Fehler, schon beim lesen des englischen Textes gefunden.
War reines Missverständniss/Denkfehler von mir. Für Renderfilter MÜSSEN die Ebenen Smartobjekte sein. Bei den anderen Filtern/Korrekturen können - aber müssen - sie das nicht sein. Zumindest ist das bei meinem Rechner der Fall. Das wusste ich bisher nicht.
Auf alle Fälle funzt es jetzt... Siehe :

Vorher/Nachher-Demobilder

marino01

Nicht mehr ganz neu hier

liselotte / torinto ? fertisch is es .. habs noch etwas mehr vignetiert und schatten aus dem gesicht genommen....
aber...jetzt ist es (fast) so wie ich es mir vorgestellt hab .. dank euch ( und phoenix ... - hab sein posting gefunden ;) )
fertische version: link oben (selber ordner)
danke euch für die schnellen reaktionen ....

Nedsch

Aktives Mitglied

Sieht nicht schlecht aus. Wobei ich so etwas immer mit Standard-Einstellungsebenen machen würde. Den Look kriegt man genauso hin. Dafür genauer und mit deutlich mehr Flexibilität.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden