Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Schatten in Animation C4D mit V-ray

K

Koray

Guest

Hi, bin neu in dem Thema Animationen und habe vorher nur Standbilder erstellt , nun brauche ich Hilfe bei den Einstellungen von V-Ray in Cinema.

Habe eine Animation von einem Haus erstellt! Keine bewegten Objekte, aber trotzdem ändern sich die Schatten unter bestimmten Objekten in der fertigen Animation zu sehen. (leichtes flackern in den Schatten!)

Ich benutze Gi mit IR und LC für die Animation.

Problem ist das Ambient Occlusion (AO) in der nähe von zwei Objekten ändert sich in der Animation in der Zeitabfolge, obwohl in der Animation sich eigentlich nichts ändert.

Was muss man da einstellen?

CUBEMAN

Polyboy

AW: Probleme mit Schatten in Animation C4D mit V-ray

Stelle die Fragen doch besser im . Dort bekommst du schnell kompetente Hilfe.

Grüße, CUBE

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Welche Versionen (Cinema, VRay) benutzt Du? Wenn Du es nicht weißt, rendere bitte kurz ein leeres Bild mit eingeschalteten "Stamp Vray Information" (unter Options) und poste es hier.

Problem ist das Ambient Occlusion (AO) in der nähe von zwei Objekten ändert sich in der Animation in der Zeitabfolge, obwohl in der Animation sich eigentlich nichts ändert.
Den Satz bitte nochmal überdenken und in Klartext hier reinstellen, danke.

K

Koray

Guest

Habe C4DPrime 13 und V-Ray2.0 glaub ich!

Habe eine Animation erstellt ohne Bewegung der Kamera oder Objekte, dabei sind sehr kleine Abweichungen von Bild zu Bild zu sehen bei den Schatten! Wieso ist das so?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dazu müsste ich wissen, wie Du an die Animation herangegangen bist. Hast Du einen Prepass erstellt und wenn ja, wie?

Edit:
Ich benutze Gi mit IR und LC für die Animation.
Naheliegend. Hast Du eine Voreinstellung dafür benutzt, und wenn ja, welche?

K

Koray

Guest

ne hab die einstellungen verändert! waren empfehlungen von leuten im internet!

reichen die infos so?

KBB