Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Serienbildfunktion. Brauche Hilfe !

Fotografie

Herbertssohn

Aktives Mitglied

bei mir waren es in den letzten hahren (seit 2005) zusammen 5 von insgesamt 16 cf karten.
die ersten 2 von kingston (512mb und 1gb), gefolgt von sandisk ne 2gb, etremememory 2gb und vor einiger zeit eine transcend 4gb. warum? keine ahnung. vielleicht nur pech und einige tausend bilder pro karte + staub und statischer aufladung, keinen blassen schimmer.

benutze seit einiger zeit sandisk 4stck. 8gb cf ultra II und klappt prima! kann da vielleicht auch wieder pech haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Probleme mit Serienbildfunktion. Brauche Hilfe !

@Herbertssohn,

Ich lassen die Karten solange wie wöglich in der Kamera, in meiner 350D (benutzt mein Sohn) ist eine 16GB Karte die hat seit Jahren kein Tageslicht mehr gesehen. Ich lade die Bilder auch immer direkt von der Kamera herrunter.
Darum bekommt die 500D auch jetzt verpaßt und gut ist es.
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Serienbildfunktion. Brauche Hilfe !

@hanshansa

wäre ein grund warum die karten schrott sind. ich lasse sie fast immer drinne und überspiele per usb. meine regierung: 21 bilder belichtet, kartenschacht auf, in den card-reader usw.
 
P

Philipp_F

Guest

AW: Probleme mit Serienbildfunktion. Brauche Hilfe !

Vieln Dank für die Vielen und schnellen Antworten
wenn ihr sagt das die 20mb schreibgeschwindigkeit ausreichend sind werde ich mich wohl für die entscheiden
und dann läuft die Serienbild aufnahme hoffentlich besser :)
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Serienbildfunktion. Brauche Hilfe !

Na ja, da frage ich mich ob ich wirklich so viel Glück hatte? Seit meiner ersten DSLR habe ich keine einzige fehlerhafte Karte erlebt. Alle CF Karte die ich nutze, sind von SanDisk - von 2 bis 16GB , von UltraII bis extreme IV. Über die Jahre hinweg noch nie Daten vrloren. Sogar die älteste 2GB Karte lebt noch, auch wenn nicht viel drauf geht.
Gruß
Volles Pro!
Noch nie einen Bildverlust erlitten.
Transcend ... Finger weg ... habe mal so richtig dank dem Müll Verluste gehabt.
Ab Werk geliefert und keine ordentliche Qualitätskontrolle. Kein wunder, dass die im Vergleich so günstig sind.

Mir kommt nur noch Sandisk ins Haus ... sch*** drauf, dass die 8GB-Karte Extreme (60MB/s) 50 Euro kostet, sie sind schnell (gerade was das Bilder von der Karte via FireWire800-Cardreader runter holen angeht) und es hat mich noch nie eine im Stich gelassen.
 
P

Philipp_F

Guest

AW: Probleme mit Serienbildfunktion. Brauche Hilfe !

Hallo
wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken
heute kam meine neue Speicherkarte und ich habe sie gleich ausprobiert
die Serienbildfunktion funktioniert jetzt ohne probleme, den auslöser habe ich gedrückt gelassen und dann gingen mehr als 10 aufnahmen hintereinander
genau so hatte ich mir das vorgestellt
mfg philipp
 
R

Rodosboy

Guest

AW: Probleme mit Serienbildfunktion. Brauche Hilfe !

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem (eigentlich genau das gleiche).
Bei mir steht in allen kreativ Modi immer nur 2 als mögliche Serie, auch wenn ich alle Einstellungen auf das niedrigste setzte...


Gruß Rodosboy :D
 
AW: Probleme mit Serienbildfunktion. Brauche Hilfe !

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem (eigentlich genau das gleiche).
Bei mir steht in allen kreativ Modi immer nur 2 als mögliche Serie, auch wenn ich alle Einstellungen auf das niedrigste setzte...


Gruß Rodosboy :D

Na dann liegt die Lösung auf der Hand - neue (schnelle) Karte rein und los geht's....
Gruß
 

DieterFfm

Beginner

AW: Probleme mit Serienbildfunktion. Brauche Hilfe !

Die Kartenempfehlung auf 16GB ist ja auch gleich heftig.
Zum direkten vergleich tut es sicher auch eine 4GB nur in schnellerer version und die sind nicht wirklich sehr viel teurer ... eine Extreme III mit 30MB/sec ist für EUR 15,00 zu haben.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Probleme mit Serienbildfunktion. Brauche Hilfe !

Wenn der Datenfluss den Pufferspeicher überlastet, dann hört die Serienbildfunktion auf. Wenn du eine niedrigere Bildqualität wählst, wirst du mehr Serienbilder machen können =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben