Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Videotutorials (Download sowie der direkten Anzeige)

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

da ich mich, nachdem ich schon etwas länger im 2D-Bereich unterwegs bin, nun auch im 3D-Bereich einarbeiten. Hierzu kommen mir die gerade gestartete Serie mit der Küche gerade gelegen. Die grundlegenden Funktionen von Cinema habe ich mir bereits anderweitig angeeignet. Deshalb gefallen mir die Videos so gut, da sie mir zeigen, welchen Workflow ein erfahrener 3Dler hat, von dem man meiner Meinung nach immer wieder was lernen kann. Außerdem deckt die Serie genau den von mir angestrebten Bereich (Architektur) an.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: Die Video sind wie gesagt Klasse! Allerdings funktioniert bei mir die Videofunktion nicht so wie sie sein soll. Weder das direkte anzeigen des Videos noch der Download funktioniert.

Direkte Anzeige:

Die Anzeige lädt zum Einen extrem langsam. Wobei ich langsam schon wirklich anders definiere als manch anderer. Ich bin es schon gewöhnt, dass mit meiner Internetleitung (sage und schreibe 40 - 60 kb/sec) Videos vorgeladen werden müssen, doch im Vergleich zu YouTube oder einer anderen Videoplattform ist PSD-Tutorials wirklich extrem langsam.
Zum Anderen lädt das Video nicht in einem Stück. Das heißt der Ladevorgang bricht nach ca. 1 Minute ab. Nach dem schließen des Videofensters und erneutem Öffnen lädt das Video, das sich bereits im Arbeitsspeicher befindliche Videomaterial, sowie wieder ca. 1 Minute dazu. Das kann bei einem 90-minütigem Video wirklich nervig sein. Ich glaube da könnt ihr mich verstehen.

Download:

Beim Download ergibt sich meiner Meinung nach fast das gleiche Problem. Der Download startet und nach einer Minute wird er unterbrochen. Wenn ich den Button "Download wiederholen" drücke, lädt er wieder eine Minute lang. Bei meiner Internetverbindung bekomme ich allerdings nicht wirklich viel heruntergeladen in der Zeit. So kommt es, dass ich nichts mehr downloaden kann und werde, da dies mir einfach zu blöde ist. Tut mir Leid.

Vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen, warum das nicht so funktioniert. Ich bin gerade vielleicht etwas sauer, da ich mir gerade das neue Küchen-Video ansehen wollte, aber nichts funktionierte. Nachdem ich die Seite neu geladen hatte, war es nicht mehr punktefrei. :mad:

Nicht aber, dass ich an meinen Punkten hängen würde. Trotzdem sehr ärgerlich. Mir geht es wirklich nicht um Punkte, sondern dass es das nächste Mal klappt. Vielleicht liegt es auch einfach nur an meinem System.

Zur besseren Nachvollziehbarkeit hier noch ein paar Daten von mir:

Betriebssystem: Windows Vista
Browser: Google Chrome (liegt es daran?)

Martin

patrick_l

Hat es drauf

AW: Probleme mit Videotutorials (Download sowie der direkten Anzeige)

Auch ich habe keine Probleme mit dem Herunterladen oder dem direkten wiedergeben einzelner Videos hier auf PSD. wie Digicam schon schreibt, es wäre hilfreich wenn du uns sagen würdest mit welcher Leitung du surfst und wie du die Internetverbindung aufbaust - direkt via Kabel, über W-Lan oder ...?

Vielleicht auch mal den Cache von Chrome leeren oder einen anderen Browser ausprobieren. Wenn auch in einem anderen wie IE oder Firefox die Probleme bestehen mal, Browser & Plugins aktualisieren.

geia1

Aktives Mitglied

Ich hatte noch nie ein Problem.
ich habe Vista und Firefox.
Hast du es schon mit einen anderen Browser versucht?

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

Danke das sich jemand um mein Problem annimmt. Ich probier gleich mal den Browser zu wechsel und sag dann bescheid.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden