Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Vorlagen in Word

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ich habe ein Problem, dass ich nach jetzt 2 Monaten immer noch nicht lösen konnte und frage daher in die runde folgendes:
Mit Word habe ich eine Vorlage erstellt (*.dot). Dort habe ich als Schrift Arial 12 pt eingestellt. Wenn ich Kopf und Fusszeile anklicke, wird mir Times New Roman angeboten, also hier Änderung in Arial 12 pt. Dann habe ich die Worddatei als *.dot abgespeichert. Wenn ich jetzt die Vorlage aufrufe, ändert mir Word automatisch die Kopf-und Fußzeile wieder in Times New Roman.
Hat jemand einen Tip, wie ich das abstellen kann?

Vorab, herzlichen dank für die Hilfe!!

Grüsse

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Vorlagen in Word

Schau mal ob Die Schriftart noch installiert ist in deinem Windows, nicht dass Sie versehntlich deinstalliert hast. Einfach mal in Systemsteuerung unter Schriftarten nachsehen! Oder eine erneute Installation / Reparatur deines Office Paketes!

Ansonsten versuchs mal mit XXXXXXXX

XXX ergänzt sinnlos Spam!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

Schau mal ob Die Schriftart noch installiert ist in deinem Windows, nicht dass Sie versehntlich deinstalliert hast. Einfach mal in Systemsteuerung unter Schriftarten nachsehen! Oder eine erneute Installation / Reparatur deines Office Paketes!

Der TO hat lediglich in Kopf- und Fußzeile das Problem der wechselnden Schrift - nachdem im Hauptbereich des Dokuments die Schriftart funktioniert, wird sie wohl auch installiert sein.

Da ändert auch die Neuinstallation / Reparatur von Office nichts

@TO
Zum Problem:
Welche Standardschriftart verwendest du im Dokument? was ist da in der normal.dot gespeichert? evtl. diese mal prüfen (Zeichen formatieren..., dort kann man die jeweilige Einstellung - also z.B: Arial - anwählen und dann mittels klick auf den Button "Standard" dies eben für alle Standarddokumente usw. festlegen... vielleicht hat Word ja da bei Kopf und Fuß noch ein Problem, wenn du hier die "Times..." eingestellt hättest.

lauffreak

FotoAnfänger

hallo !
setze die standard Schriftart in der Formatvorlage Standard auf Arial - das ist in Off2003 die "Mutter" aller Formatvorlagen , d.h. dies vererbt sich dann auf alle weiteren Formatvorlagen.
Du darfst allerdings die Schriftarten in fertigen Doks nicht hart formatier thaben. Ist dies de rFall bekomst du das nahc markeiren des Doks mit Leertaste+Q weg.
Viel Erfolg
lauffrek

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Welches Word hast du? Hast du das mit der
formatvorlagen schon gebrüft?
Wie weit bist du schon?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden