Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Xampp

S

Suppentopf

Guest

Hallo,
ich habe früher einmal im Rahmen von Wordpress einen lokalen Server mit Xampp eingerichtet. Das hatte, so glaube ich, auch funktioniert.
Vor kurzem wollte ich diesen aufrufen. Ich habe in die Adresszeile oben beim Firefox localhost/, localhost:8888/, localhost/xampp/ und localhost/xampp/htdocs/ eingegeben- doch leider ohne Ergebnis, es wird keine Webseite angezeigt. Ich habe die Webseite auch in den htdocs- Ordner reinkopiert. Der einzige Weg, eine Webseite mit Xampp anzuzeigen ist der, dass ich diese in den htdocs-Ordner kopiere und dann in dem Firefox oben in die Adresszeile, den entsprechenden Dateipfad angebe, also file:///D:/xampp/htdocs/index.html (ungefährer Dateipfad, weiss nicht mehr genau, war auf einem anderen Rechner.). Was mache ich falsch?
Suppentopf

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

Was hast du auf dem Rechner drauf? Ich habe Win 10 drauf xampp läuft ohne Probleme nur gehe ich diesen weiten weg wie du ihn gehst nicht. htdocs den Ordner rein von Wordpress, umbenennen und im Browser aufrufen. localhost/dein Name schon startet die instatlation von Wordpress. eine einfache HTML Seite genau das selbe Ordner mit deinem Namen und dann ganz einfach localhost/dein Name und alles solte laufen.

didi01

Aktives Mitglied

Hi,
wie hast Du denn den Apache eingerichtet. Als Dienst, oder startest Du ihn manuell mit der xampp-control.exe?

Gruß
didi01

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden