Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme nach Firefox update

Alucard26

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Firefox hat sich die Woche automatisch upgedatet,
nun habe ich bei einigen Seiten Probleme mit den Buttons.
So kann ich mich z.b. wenn ich meine E-Mails bei GMX
abrufe mich nicht mehr ausloggen. Wer hat derzeit auch
solche Probleme mit Firefox und weiß oder weiß wie ich
dieses lösen kann. Danke schon mal im vorraus.

Erward

Aktives Mitglied

AW: Probleme nach Firefox update

Mir fällt dazu jetzt gerade ein:
Habe zu aktuellem Firefos auch Thunderbird in Verwendung und beim Schreiben in Firefos und beim Schreiben von mails dort schaltet es häufig um zu Thunderbird.
Eine Lösung habe ich dafür noch nicht...
Ist aber nervig...

randacek_pro

Mod | Forum

Hallo Alucard26,
hast du Addons im FF installiert? Es kann sein, dass manche Addons vielleicht noch nicht geupdatet wurden (um mit der neuen Version kompatibel zu sein) und deshalb Probleme auftauchen, bzw. kann es passieren, dass dein Profil für FF beschädigt wird/wurde.
Du kannst FF ja mal im abgesicherten Modus starten (dazu in der Menüleiste auf "Hilfe" -> "Mit deaktivierten Addons neu starten..." gehen) und schauen, ob die Probleme dann immer noch bestehen.
Weiterhin hilft es eigentlich bei FF immer sehr gut, einfach ein neues Nutzer-Profil anzulegen -Hilfe dazu gibt es hier.

@Erward
Welches Verhalten genau meinst du?
Wenn du Thunderbird installiert und zu deinem Standard Mailprogramm gemacht hast, dann öffnet sich Thunderbird immer dann, wenn du auf einen Link mit dem Vorsatz 'mailto:' klickst. Dieses Verhalten kannst du verändern indem: Einstellungen -> Register "Anwendungen -> Eintrag "mailto" suchen -> rechts daneben im Dropdown Menü gewünschte Anwendung wählen.

Viele Grüße

Erward

Aktives Mitglied

@Erward
Welches Verhalten genau meinst du?
Wenn du Thunderbird installiert und zu deinem Standard Mailprogramm gemacht hast, dann öffnet sich Thunderbird immer dann, wenn du auf einen Link mit dem Vorsatz 'mailto:' klickst. Dieses Verhalten kannst du verändern indem: Einstellungen -> Register "Anwendungen -> Eintrag "mailto" suchen -> rechts daneben im Dropdown Menü gewünschte Anwendung wählen.

Viele Grüße[/QUOTE]

Erward

Aktives Mitglied

Sorry,
falls ich da ein neues Problem zu einem anderen Thema aufgetan haben sollte.
Habe beide Programme gleichzeitig aufgerufen, jederzeit. Wenn ich z. B. in diesem thread schreibe oder eine email in Thunderbird wird während der Tastaturbenutzung beim Schreiben mehrmals zu Thunderbird umgeschaltet.

mapegele

Täglich anwesend

Hallo Alucard26,
hast Du auch an das Flash-Update gedacht? Da hat die Version 11 ja doch einiges an Problemen an Bord. Diese sollten aber mit dem aller aktuellsten Update behoben sein. ( Na ja, wers glaubt ). Vielleicht hilfts?

H

Hadewego

Guest

Alles auf Null !!! Beim Update sind zwei Versionen vom FF auf´m Rechner, und die zicken schon mal rum. Ich habe beide Versionen deinstalliert, und dann nur noch die neueste Version gezogen und nur so hab ich die wenigsten Probs mit dem FF.

tourjap

Aktives Mitglied

beim automatischen Update aktualisiert FF auch die Add- ons automatisch- zurückfahren kannst du das Update nur über Löschen des Kompletten FF und dem Neuaufspielen einer älteren Version- nur sind dann alle deine Add- ons und Lesezeichen weg ( deshalb Lesezeichen vorher woanders speichern und sichern- STRG+B ruft die Bibliothek auf mit der du das machen kannst und später wieder neu importieren ( ab der 13er Version gibts keinen Bibliotheksbutton mehr- leider)- dein Problem wird sein das eine der Erweiterungen beim Update deaktiviert wurde (FF löscht diese aber nicht sondern deaktiviert diese nur (grau)- bei mir gabs keine Probleme, hab auch ein Fach bei GMX- was nrvt ist, das FF beim Update viele Einstellungen auf Standard ( was die darunter verstehen) stellt- VSN

randacek_pro

Mod | Forum

Wenn du einfach den FF deinstallierst und neu installierst werden die Profilordner im Regelfall nicht mit gelöscht, da diese ja an einer anderen Stelle angelegt werden, als der Programmordner (meist findet sich das FF-Profil unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ - man kann es aber auch lokalisieren, indem man in der Adresszeile "about:support" eingibt; dann unter "Allgemeine Informationen" den Button neben "Profilordner" anklicken; damit wird der Ordner zum aktuellen Profil angezeigt)
Dieser Ordner wird wie gesagt bei einer Neuinstallation von FF nicht gelöscht. Willst du aber zum Beispiel dennoch ein neues Profil anlegen und deine Bookmarks übernehmen, dann kannst du aus deinem alten Profil die Datei "places.sqlite" suchen, kopieren und in dein neues Profil übertragen - damit bleiben alle Lesezeichen und Chronikeinträge erhalten.
Addons, die bei einem FF-Update inkompatibel geworden sind, werden automatisch deaktiviert, da hilft mitunter ein erneuter manueller Updateversuch.
Es kommt aber wie gesagt immer wieder vor, dass man auch das ganze Profil neu machen muss.

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden