Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme nach rendern Texture nicht scharf

hilliedyrssen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin noch nicht so ganz fit mit Cinema....Ich habe ein Haus erstellt..eine Texture eingefügt mit 2048 +2048 Pixel..dann gerendert..die AO Map ist auch 2048+ 2048 Pixel..und es ist unscharf..Wie gross muss die Texture sein um es scharf hinzu bekommen?

Danke

hilliedyrssen

Hallo,

ja klar gerne.... so sieht es aus wenn ich mit quader.mapping gemacht habe

so gebacken mit quader mapping

und nun das mit UVW mapping..unscharf und mit quader mapping zeigt er mir es nicht richtig an
also mit Quader-mapping sieht es besser aus..bloss es wird nicht richtig angezeigt die Map..mit UVW ist es unscharf...da ist bestimmt ein Denkfehler von mir

hilliedyrssen

Hallo,

ja klar gerne.... so sieht es aus wenn ich mit quader.mapping gemacht habe

so gebacken mit quader mapping

und nun das mit UVW mapping..unscharf und mit quader mapping zeigt er mir es nicht richtig an
also mit Quader-mapping sieht es besser aus..bloss es wird nicht richtig angezeigt die Map..mit UVW ist es unscharf...da ist bestimmt ein Denkfehler von mir

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wenn es nur mit UV Mapping unscharf wird, liegt es an der Entfaltung der UVs. Die wirst Du anpassen müssen. Leider lassen sich die Thumbnails nicht vergrößern und damit die Sache schlecht beurteilen.

S

siggyblooms

Guest

Käptn Blaubär hat recht. UVs mit Bodypaint abwickeln und dadurch die Textur ordentlich auf die Geometrie projezieren sollte das Problem lösen (soweit man das durch deine Schilderung eingrenzen kann)
Tutorials gibts (wie immer) bei gängigen Videoportalen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden