Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme zwischen C4D R21 und Bodypaint 3D

Floppy2069

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Ich erstelle in C4d ein Objekt, öffne dann Bodypaint3D - UV -Edit, bearbeite das Objekt, male es an und gehe zurück nach C4d.

Dann geht Garnichts mehr, da der Bildschirm eingefroren ist.

Kann das Prog. nur noch über den Taskmanager beenden. Dort steht – Keine Rückmeldung -.

Habe einen älteren Grafiktreiber installiert, weil ich dachte es liegt am neuen Grafik Treiber.

Das gleiche in grün. Es ist auch egal, ob ich vor dem Wechsel zu C4d, das Objekt speichere oder nicht.

Bei der Version R20 funktioniert alles Tadellos, auch mit dem neuen Grafiktreiber.

Ich hoffe, das mir jemand einen Tipp geben kann, woran es liegen kann.
Danke im voraus.
Harald

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Was meinst Du denn mit „öffne dann Bodypaint3D“ und „vor dem Wechsel zu C4d“ - hast du BP noch einzeln oder geht es um den normalen Layoutwechsel? „zurück nach C4d„ ist dann genau was/wo?
Kannst Du, wenn vorher gespeichert, nach dem Abschuss mit der Datei weiter arbeiten, also, ist die Bemalung erhalten und sichtbar? Übrigens ist UV-Edit normalerweise genau dafür: um UVs zu editieren, nicht, um zu bemalen. Sollte kein Thema sein was das Einfrieren betrifft, aber die Layouts besitzen unterschiedliche sichtbare Werkzeuge.
Welches Windows, welche Graka, wie ist der Rechner ausgestattet?

Und hat es eine Bedeutung, dass Du den Thread gleich 2x aufgemacht hast?

Floppy2069

Noch nicht viel geschrieben

Hallo KBB,

danke für Deine schnelle Antwort. Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meine, wenn ich C4d starte, ein Grundobjekt lade, dann über Layout zu BP Edit UV wechsel, das Objekt entfalte und dann darauf male, dann wieder über Layout zur Startseite von C4D wechsel, dann ist das Objekt nicht mehr sichtbar, wird also nicht mit übernommen, der Bildschirm eingefroren,
beende das Programm über den Taskmanager und bekomme dann einen, ellenlangen Bugreport zugeschickt.
Damit kann ich nichts anfangen.

In dem 2. Thread habe ich nur die aktuelle C4D Version nachgetragen. Weil ich denke, das das wichtig ist.
Mein Rechner: Windows 10 Home, Nvidea Graka. mit 8 Gb und 16 GB Speicher, 256 GB SSD.

Ok. Werde den Bugreport an Maxon schicken und mal sehen, was die sagen. Danke für deine Mühe.
Harald

Hi die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GTX 1070 mit 8 GB Speicher

Zuletzt bearbeitet:
In dem 2. Thread habe ich nur die aktuelle C4D Version nachgetragen.
In Zukunft bitte den Beitrag bearbeiten. Ein neuer Post, geschweige den ein neuer Thread ist da nicht hilfreich, führt zu einem Durcheinander und Doppelposts werden hier in der Regel gelöscht. ;)

PS: das Feld Bearbeiten steht dann unter der Überschrift und über deinem Text im jeweiligen Posting. Klick und Du kannst ihn ergänzen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Nvidea Graka. mit 8 Gb
:) Jetzt noch den Typ, das ist mit "welche" gemeint (z.B. GTX 1660 oder RTX 2070 ...).
Ich habe tatsächlich vor Kurzem erst von jemandem mit gleichem Problem gelesen. Hast Du zufällig noch in anderen Foren nachgefragt, oder könnte das jemand sein, der das gleiche Problem hat? Wie Du merkst, sind die recht selten gesät.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden