Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problemen mit Pfaden und der Erstellung der Auswahl

Flo81rian

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch weiß Rat für mein Problem. Ich benutze Photoshop 2022, Version 23.1.0.
Ich gehe davon aus, dass es nur ein kleines Einstellungsproblem ist, ich finde jedoch keine Lösung dafür.
Ich möchte ein Objekt oder eine Person mit einem Hauptpfad freistellen, das Objekt hat aber noch kleinere Flächen, die ich auch noch pfade.
Nun ist das Problem, dass wenn ich auf Auswahl erstellen gehe, Photoshop nur den großen Hauptpfad erkennt und eine Auswahl generiert.
Die kleinen Nebenpfade werden ignoriert und nicht der Auswahl hinzugefügt.
Alle Pfadteile sind geschlossen und werden markiert, wenn ich den Pfad auswähle.
Ich habe schon Formen addieren, subtrahieren, kombinieren etc. versucht, der Auswahl hinzufügen etc. er erkennt die kleinen Pfade einfach nicht. Es ist aber alles in einem Hauptpfad.

Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir helfen?

Viele Grüße und Dank im Voraus.

Photoshop

Alle Pfadteile sind geschlossen und werden markiert, wenn ich den Pfad auswähle.
Ich habe schon Formen addieren, subtrahieren, kombinieren etc. versucht, der Auswahl hinzufügen etc. er erkennt die kleinen Pfade einfach nicht. Es ist aber alles in einem Hauptpfad.

Du musst mit dem Pfadauswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil) die entsprechenden Pfade auswählen und dann den Modus umstellen:
Äußere Kontur muss auf »Addieren« stehen.
Alle abzuziehenden Pfade auf »Subtrahieren«.

Das wird bei dir einfach alles durcheinander eingestellt sein.

Flo81rian

Noch nicht viel geschrieben

Hallo buerzel und hallo Olaf,
über von Auswahl subtrahieren funktioniert es. jedoch meine ich, dass es in älteren Versionen gereicht hat, wenn man die Haupt- und Nebenpfade ausgewählt also aktiviert hatte und dann wurde alles zu einer Auswahl zusammengefasst. So muss ich halt eine Hauptauswahl über den Hauptpfad erstellen und dann alle kleinen und sehr kleinen Pfade aktivieren und von der Auswahl subtrahieren. Gibt es da nichts einfacheres?
Was Buerzel vorgeschlagen hat, habe ich versucht, hat jedoch leider nicht funktioniert.

Beste Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden