Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problemfall JoomlaComment

stiller47

Tut nur so als ob

Aloha zusammen!

Ich verzweifel an der Joomla Komponente JoomlaComment 4.0beta2.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich zurück:

Komponente Installieren: Das Verzeichnis wird bereits von einer anderen Komponente genutzt!: "/Applications/MAMP/htdocs/components/com_comment"
Komponente Installieren: Das Verzeichnis wird bereits von einer anderen Komponente genutzt!: "/Applications/MAMP/htdocs/administrator/components/com_comment"

Nach der fehlgeschlagenen Installation ist die Website nichtmehr aufrufbar (blank).

Habe mich schon vor ein paar Monaten mit den Alpha-Versionen rumgeschlagen und nicht zum laufen bekommen. Bei anderen Joomla Anwendern scheint das Teil ohne Probleme zu funktionieren.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich und schon eine Lösung gefunden (verwende php 5.2.10 und mysql 5.1.37)

Vielen Dank für eure Hilfe!

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Problemfall JoomlaComment

Hallo

Habe mich schon vor ein paar Monaten mit den Alpha-Versionen rumgeschlagen
Beim deinstallieren der Alpha sind Dateien zurückgeblieben. Entferne die von Hand und installiere neu.

MfG

stiller47

Tut nur so als ob

Das hab ich zuerst auch gedacht. Hatte auch überlegt, ob evtl andere Komponenten die Installation behindern.
Hab dann extra nochmal Joomla neu aufgesetzt und die Komponente als allererstes installiert. Leider ohne Erfolg...

D

DJ Fotoart

Guest

Da Joomla von Haus aus keine Kommentar Komponente mitbringt, sollte es die Ordner auch nicht geben. Wenn trotz neu aufsetzen der gleiche Fehler erscheint ist was faul.

D

DJ Fotoart

Guest

Ähm, ich sehe gerade das diese Komponente nur im Legacy (Kompatibilitäts) Modus läuft. Hast du das in Joomla eingestellt?

Besser wäre es sich eine Komponente zu suchen die Nativ funktioniert.

MfG

stiller47

Tut nur so als ob

Die Version 4.0 lauft unter 1.5 native. Das ist auf der Joomla-Seite leider noch nicht aktualisiert, kann aber von der Herstellerwebsite runtergeladen werden. Ich hab nur den Link gepostet, damit man sieht, dass es bei anderen Leuten funktioniert (in den Kommentaren sind auch einige dabei, die die 4.0 unter Joomla 1.5 einsetzen)

bozo66

Noch nicht viel geschrieben

logg dich mit einem ftp programm auf deinem host ein. gehe in den ordner

administrator/components/

und lösche den unterordner com_comment

danach gehst du in dein joomla admin bereich und versuch nochmals die komponente zu installieren. jetzt müsste es gehen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden