Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Produkte in Szene setzen: Ein Burger fügt sich

Und dafür wurde vor der Aufnahme so einiges aufgebaut!

Es sind nur 16 Sekunden, in denen jedoch so einiges geschieht und hinter deren Aufnahme wirklich viel, viel mehr steckt, als man zunächst unbedachterweise meinen mag. Senf trifft auf Ketchup und dann rauschen Gurken, Zwiebeln, Salatblätter, Tomaten und das etwas Deftigere samt Käse vorüber, um sich schließlich zwischen zwei Brötchenhälften in Form eines Burgers und neben einem erfrischenden Bierchen wiederzufinden:

 

Deconstructed Burger Behind The Scenes from Steve Giralt on Vimeo.

Welch ein Aufwand für das In-Szene-setzen eines Fast-Food-Häppchens! Im Prinzip lässt sich der Gesamtprozess wohl so zusammenfassen, dass um die Szene, die zunächst im Köpfchen gefangen war, alles Equipment aufgebaut und im zeitlichen Zusammenspiel automatisiert so aufeinander abgestimmt wurde, dass benannte Szene eben freigelassen werden konnte.

Angefangen wurde dabei ganz praktisch mit dem visuellen Design-Entwurf im Studio. Giralt legte die Burger-Komponenten auf die verschiedenen Höhenebenen eines Gestells und überführte das ganze Setup dann per SketchUp ins virtuelle Konzept, um den Aufbau vollständig zu entwerfen und weiter zu verfeinern.

Schnell wurde dabei klar: Zeit ist der entscheidende Faktor und dafür musste P.A.T.R.I.C. her. Der Controller basiert auf Arduino-Technik und ermöglicht es dem Regisseur, Aufnahme-Events im Millisekunden-Bereich zu steuern und präzise aufeinander abzustimmen.

Besonders auffällig und beeindruckend ist dann natürlich der Roboterarm, der die Kamera, eine Phantom 4k, reproduzierbar und ganz gezielt in Bewegung versetzt. Und bevor es schließlich an die eigentlichen Aufnahmen ging, musste natürlich getestet werden, was da aufgebaut wurde.

Abschließend Compositing, Farbe plus Musik – fertig waren die 16 Sekunden.

Anzumerken ist dabei, dass der entstandene Aufbau nun natürlich nicht nur für Burger genutzt werden kann, sondern dem Regisseur auch künftig alle Freiheiten für weitere Projekte bietet.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Burger Deconstructed in Slow Motion" von Steve Giralt

 

Produkte in Szene setzen: Ein Burger fügt sich

S

scrump

Guest

Kommt schon geil. Nur braucht man für solch ein Projekt auch den passenden (zahlungsfreudigen) Kunden ;)Die Umsetzung und Idee ist klasse, gerade mit dem Arduino Projekt. Dazu noch den Roboter, nice
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Das Maschinchen hat was, absolut! Ich habe mich zwar noch nicht endgültig entschieden, aber sehr wahrscheinlich werde ich meine Wurststullen weiterhin auf die traditionelle Art zusammenklöppeln. Schon alleine deshalb, weil der Platz in meiner Küche irgendwo limitiert ist. Der Kaffeeteilchenbeschleuniger ist halt doch recht sperrig ...
 

virra

lazy lizzard

Abgefahren. Die Zutaten werden ja in Echtzeit mehrfach benutzt, doch trotzdem sieht man keinen Break zischen der Fallen-Szene und dem Burger, der sich zusammensetzt!! Sogar die Lage der Speckstreifen und der Tomaten ist identisch!
 

vaha

Noch nicht viel geschrieben

Sch*** man :O (Bitte entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das war, nachdem ich mir das "Behind the Scenes"-Video) bei jeder mir gestellten Frage die Antwort, einschließlich der was hab ich im Vergleich zu dem Typen drauf)
 

gemini_noe

gemini_noe

... und natürlich ein großes Lob dem Künstler, der sich das Ganze einfallen hat lassen und es dann in die Tat umgesetzt, konstruiert, geplant und gebaut hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben