Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Produktfoto verbessern

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

mein Chef möchte, dass ich ein Produkt, welches wir im neuen Design
auflegen, für die Werbung optimiere.

Dies ist das Produktfoto unseres alten Grafikers:
lasercolli.jpg

Mein bearbeitetes Bild des neuen LaserColli sieht so aus:
lasercolli2.jpg

Erstens bekomm ich den Laser nicht ganz so schön hin wie unser alter
Grafiker, ausserdem will mein Chef dass die Hülse mehr "lebt".
Bei der älteren Version des LaserColli war die Hülse aus Chrom, weshalb
man auch so viele verschiedene Farben reinlegen konnte ohne das es
komisch aussah. Wie kann ich aber der neuen, schwarzen Hülse mehr
"Leben reinhauchen"?

Freue mich über eure Antworten!!

Photoshop

smarties2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktfoto verbessern

Habe mir Dein Bild gerade mal runter gezogen und in Photoshop in Teilbereichen bearbeitet. An der Hülse habe schon höhere Kontraste gereicht, um das Ganze ein wenig "lebendiger" zu machen! Für den Gummigriff könnte das auch schon reichen!
Das Glanzlicht unter der Hülse erschließt sich mir nicht so wirklich... und der Schatten darf auch ein wenig dezenter gesetzt werden - dafür vielleicht mehr und weicher auslaufen! Hoffe, dass Dir die Tipps weiter helfen... LG

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Smarties,

danke schonmal für deine Antwort.
Der Schatten ist erstmal egal, den hab ich nur schnell hingemacht, damits recht ähnlich zum ersten Bild aussieht. Den werde ich noch verbessern.
Ich weiss grad nicht genau, welches Glanzlicht unter der Hülse du meinst?
Etwa den einen rot leuchtenden Punkt auf dem Gitterglas, unter dem Laser?
Wie der entsteht wäre jetzt etwas langwierig zu erklären, aber der soll da hin.

Wegen Kontrast: Das allein bringt nicht den gewünschten Effekt. Mein Chef
hätte in der schwarzen Hülse auch gerne so viele unterschiedliche Farben
wie bei der Chromhülse. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das machen soll, dass es noch realistisch bleibt.

Edit:
Hi Zeitgeist,

da hätte ich auch drauf kommen können^^ Also das gefällt mir schonmal recht gut, aber ist auf jeden Fall noch nicht fertig. Ausserdem wirds so etwas duster...
Wie grad bei meiner Antwort an Smarties geschrieben sollen mehr Farben rein.

Zuletzt bearbeitet:

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Ja du hast Recht. Und der Gummi schaut jetzt auch schon sehr schön aus.
Überhaupt wirkt das Bild so einfach knalliger.
Aber wie ich in die Hülse mehr Farben bringen soll weiss ich trotzdem nicht.

Habe mal versucht verschiedene Teile mit weicher Auswahlkante auszuwählen und dann mit Farbton/Sättigung leicht einzufärben. Sieht aber nicht überzeugend aus...

Sasha

Lernend

Im Bereich des Lasers ist in dem anderen Bild ein orangener Schimmer, versuch doch mal den wieder hin zu bekommen, dann sieht es meiner Meinung nach direkt viel wärmer aus - und Du hast schon eine Farbe mehr drin ;-)

2

2kan

Guest

frag deinen chef, wie er sich das denn bitte in farbig vorstellt..... ich finde die alte version sieht genau an der hülse etwas künstlich aus.... genau da, wos bunt ist....
hätte den schlichten farblosen chromglanz da besser gefunden...

ich würde ausser kontrast, glanz und schatten nicht viel verändern.... irgendwo macht die schwarze schlichtheit das produkt ja (rein optisch) auch aus...

mach wie du es dir vorstellst und frag dann deinen chef, wie und wo und warum er da farbe drin haben will....

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Danke @zoomzoom

Hier mal mein jetziger Stand. Hab wie gesagt die Hülse mit Farbton eingefärbt.
Habt ihr ne bessere Idee?

lasercolli3.jpg

seecretum

Aktives Mitglied

also der vorherige grafiker hat das "Chrom" mit einer verlaufsumsetzung erwirkt... diesen Teil duplizieren verlauf drauf und verrechnen!

2

2kan

Guest

sry... ich find persönlich mal, dass das garnicht geht mit som farbverlauf dadrauf.... sieht einfach nihct aus... (finde ich)
aber mir ist noch eingefallen.... mach mal mit gradiationskuven was.... nen bissl rot und grün runter und blau raufdrehen.... und kontrast verbessern.... so ist das schwarz schwarzer und der leichte blaustich frischt das bild erheblich auf wie ich finde (nicht übertreiben :D)..
kannst dann ja mehrere beispiele bereitstellen und er soll sich eins aussuchen....

2

2kan

Guest

Ich hab hier auchnochmal nen kleines bsp. gebaut, wie ich das in etwa meine... (mit dem blau)

den verlauf habe ich (da er ja unbedingt erwünscht ist) auch nochmal draufgehauen...

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Wow das wird ja langsam echt schön, vielen Dank schonmal euch allen.
Ja die Idee mit den Kurven ist echt gut.
Habe auch mal noch ne neue Version gemacht. Hab auch ähnlich wie bei
Sasha den mittelteil noch mehr verändert (nicht ganz so orange).

Bei deiner Version (2kan) find ich den Verlauf auf der Hülse sehr schön.
Hab das auch mit nem Verlauf probiert, bekomms aber nicht gescheit hin...

Hier meine Version
lasercolli4.jpg

2

2kan

Guest

wow... da holst du aber einen raus.... klar ich hab nie gesagt verläufe wirken generell nihct echt.... aber verläufe wirken nur da echt, wo sie hin gehören und nur in den farben ...

schon mal auf der seite etwas zylindrisches in matt schwarz mit nem bunten verlauf gefunden ?? ich nicht.... matt schwarz ist schwarz, weil es (in der realität >sogut wie<) keine farben reflektiert...

und den verlauf vom alten bild finde ich etwas stark... er nimmt dem chrom die wirkung, die chrom haben kann... nimm doch mal ein solches frisch hergestelltes hochglanzpoliertes chromteil in die hand und bewundere den glanz.... klar ... reflektionen und verläufe sind drin.... aber ich finde der reine glanz ist etwas "übermalt"... es fällt sicher auf den ersten blick nicht auf aber ich denke es ginge mit mehr effekt bei dem chromteil ... aber hier gehts ja jetzt um das schwarze...

@ alatus:

ich hab einfach das alte bild eingefügt und nur die chromhülse freigestellt... dann mit transformieren und verzerren die hülse gut positioniert diese ebene dann auf knapp 40% deckkraft und "Farbig abwedeln" (kannst auch andere modi versuchen)

das ganze nimmt ja gestalt an... super, dass von vielen einflüsse reingehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Das andere Bild der Hülse drüberzulegen und dann Farbig abzuwedeln ist
ansich keine gute Idee. Allerdings hab ich das alte Bild nicht in guter Auflösung weshalb das dann schnell pixelig wird. Ich hab jetzt den Verlauf
versucht nachzumachen und über die Hülse gelegt. Sieht ganz gut aus jetzt.
Wenn ich den letzten Schliff gemacht habe lade ichs nochmal hoch.

Danke schonmal euch allen für die tollen Ideen!!!

Und noch was an 2kan: Hatte deinen Eintrag zu den Farben überlesen. Ich versteh auch nicht ganz warum mein Chef das unbedingt will, aber er lässt sich auch nicht davon abbringen^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden