Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Profi Icons

M

Marcelao

Guest

Hallo Leudz!!!
Ich will wissen, wie, bzw. mit welchem Programm man selbst Profi Icons, wie diese erstellen kann:

hier die spezielle seite
http://www.iconarchive.com/

Gibt es dafür spezielle gute Icon editoren??
Hab schon nach welchen gesucht, die waren aber ziemlich kacke.
Mit denen konnte man nur billige Icons erstellen, die man auch mit paint hätte machen können^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Profi Icons

Adobe Illustrator.
Photoshop ist eher ungeeignet.
Es gibt Icon-Editoren, die meisten (bzw. alle) taugen aber kaum bis garnicht.
Illustrator ist die beste Lösung.
Alternativen: Inkscape usw. (Vektorprogramme)

monika_g

Vektorgärtnerin

Warum nicht mit PS da kann mit plugIn gleich als .ico speichern. Aus Illu wüsste ich nicht das müßte ich wieder umspeichern.

das ist ja erstmal egal. Im ersten Schritt muss man ja die Grafik erstellen. Einige der Beispiele könnten durchaus mit Illu erstellt worden sein. Der Gabelstapler evtl. sogar mit einem 3D-Programm. Den Output verfrachtet man dann eben in ein spezielles Icon-Programm. Ist doch egal, ob man noch einen Schritt dazwischen braucht.

hanco

ex

Genaugenommen kann alles mit einem 3D-Programm erstellt worden sein, mit Illu, PS oder sogar mit Paint - es kommt letztlich immer auf das Können an. Und ja - auch mit Paint kann man richtig geile Sachen machen:

YouTube - How to paint the MONA LISA with MS PAINT

Also frag nicht, womit das gemacht wurde sondern frag, wie du das mit den Dir zur Verfügung stehenden Programmen bewerkstelligen kannst! Nicht das Programm macht den Künstler.

Zuletzt bearbeitet:
A

alex_ander

Guest

Zum erstellen von Icons sind die Iconeditoren, die es kostenlos zum herunterladen gibt, meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, oder nur sehr eingeschränkt.
Klar kommt es vor allem auf die "künstlerischen Fähigkeiten" an, aber mit gescheitem Werkzeug ist es meist einfacher seine Kreativität umzusetzen.

Zum erstellen von Web und Desktop Icons verwende ich Illustrator und zum konvertieren GIF, JPG etc. in das .ico Format den Iconeditor IconFX 1.6.
Den gibt es z.B. bei Chip kostenlos zum herunterladen. IconFX1.6
Ein Plugin zum exportieren von .ico für Illustrator ist mir leider nicht bekannt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden