Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Profi oder nicht?!

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Profi oder nicht?!

Ok meinte in diesem Fall vorwiegend Fotografie, was ja mein Fachgebiet ist... Im Off-Topic bereich ist die Diskussion eh bald zu ende von daher schade....

Ok, ich bin schön bissel aus der Zeit raus deshalb wußte ich nicht das Mediengestalter und Fotograf das gleiche ist. Aber um mal auf deinen vorletzten Post zurück zu kommen. Es geht nicht um Dummheit etc. sondern das hat eher was mit Motivation zu tun.

D

DJ Fotoart

Guest

Ich zitiere mich mal selber aus meinem Blog :)

Beim lesen in Foren begegnen mir immer wieder sog. Pseudo Grafikdesigner und möchtegern Webdesigner.
Meist, weil es ja "cool" klingt und man sich halt gerne "von der Masse" absetzen will, findet man diesen
selbst verliehenen "Titel" an allen möglichen Ecken. Avatare, Signaturen, Bilder, im Extremfall sogar auf
Visitenkarten und Briefbögen.

Meist, wenn man mal etwas genauer hinsieht, oder spezielle Fragen stellt, merkt man schnell wer sich da
selbst zu wichtig nimmt und lieber durch eine Berufsbezeichnung glänzen möchte als durch Taten und
fundiertes Wissen. Da werden Bilder hingeknallt, die ein 3 jähriger mit einem groben Pinsel besser machen würde,
oder Webseiten vorgestellt, die jeder 08/15 Baukasten besser macht. aber man ist ja Grafik- oder Webdesigner.

Da frag ich mich echt an wie viel Selbstüberschätzung diese Personen leiden. Man muss schon ziemlich abgestumpft
sein um sich der Peinlichkeit preis zugeben über kurz oder lang mit runter gelassener Hose dazustehen.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Das Problem ist doch weniger die Gestaltung als solche, als die Umsetzung und Reproduzierbarkeit.

Aktuell gib es einen Thread, in dem ein Mädel rumtönt, sie hätte 60 Stunden recherchiert wie blöd und trotzdem kam ne beschissenen Datei heraus, die sich so nicht sauber drucken lässt.

Sowas findet man heutzutage nur dooferweise bei vielen "vom Fach".

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Also eine solide Basis an gestalterischem Know how, von Typografie über Farblehre bis zum drucktechnischen Wissen kann jetzt auch nicht unbedingt was schaden. :nee:
Obwohl es kein Garant für gelungenes Design sein muß. Zudem unterliegt dieser Bereich einem stetigen Wandel, so dass man immer Neues dazulernen muß und "Altes" aber durchaus noch richtig sein kann.
Aus einer Schwabacher wird nun mal keine Futura.

LG Webginga

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden