Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Profilbild verkleinern auf 29,3 k

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,
ich dachte ich kenne mich ein wenig aus... ABER:
ich möchte mir hier endlich mal ein Profilbild einstellen, aber ich komme einfach nicht auf 29,3k.:uhm:
Probiere wirklich viel, zuletzt bin auf nur 57x70 Pixel runter, mit einer Auflösung von 72dpi, und beim "speichern unter" wähle ich auch nur Qualität 6 (Mittel) und habe immer noch 49kb.

Geht bestimmt ganz leicht, aber mir fällt nichts mehr ein.
Danke für Eure Hilfe! :idee:
 

Photoshop

G

grumero

Guest

AW: Profilbild verkleinern auf 29,3 k

Hallo Talitha17,
also, wenn ich zum testen einen Screenshot-Ausschnitt mit 57x70 Pixeln erstelle (auf Mac mit "Apfel-Shift-4") bekomme ich ein File mit 16kb. Wenn ich diese mit Photoshop öffne und nochmal als jpg speichere bekomme ich bei maximaler Quali (12) plus eingebettetem Farbprofil 41,2kb. Größer wird's bei mir einfach nicht.
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Profilbild verkleinern auf 29,3 k

Womit bearbeitest Du denn Deine Bilder?
Wenn Du kein Photoshop haben solltest, probiere doch mal Irfanview (http://www.irfanview.com/) aus - das hat hat auch einige Export- und Kompressionsmöglichkeiten.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Profilbild verkleinern auf 29,3 k

wähle beim sichern die option „für web und geräte speichern …“ …

Genail! Danke Dir! :danke:
ich erinnere mich ganz dunkel das auch schon einmal gemacht zu haben.

Aber kann mir jemand sagen, warum Photoshop die Datei so groß abspeichert, obwohl beim "speichern unter" eine viel geringere Größe angezeigt wird? Z.B. beim "Speichern unter" - wo man Qualtität wählen kann heißt es 29,1 k und die Datei ist dann doch 61kb groß. Woran liegt das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben