Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Profilbild

D

DoYaThang213

Guest

Hi Leute... ich hab folgendes Problem...

Ich bin gerade dabei mir Profilbilder für sämtliche Chatcommunities zu erstellen... doch irgendwie komme ich nich auf den grünen Zweig...

ich hab schon richtig gutes Zeug gesehen... comic style, filter.... und was es da nich alles gibt...

mit Photoshop hab ich nur einseitige erfahrung.. (Mit Beauty-Retusche, Werbedesign, Webdesign & Bildmanipulation kenn ich mich bis jetzt ganz gut aus,....)

vllt könnt ihr mir ein paar Tipps und Anregunden für coole Profilpics geben^^
 

Photoshop

liss0925

The PinkAxolotl

AW: Profilbild

Ich mag Profilbilder, wo man entweder die Person sieht
oder etwas was zum Nicknamen passt. Meiner ist eigentlich
meist PinkAxolotl (deshalb auch das Axolotl:D)

Was ich aber auch gut finde als Profilbild ist etwas, womit
sich der Jenige total identifizieren kann, oder etwas, was der
Jenige total mag (Himbeereis zum Beispiel ;))

Total dämlich finde ich geklaute Bilder :hmpf: oder aber Bilder von
(halb) nackten Mädels... Was auch des öfteren in dem ein
oder anderen Forum zu Verwechslungen geführt hat :p

Wähle einfach etwas mit dem du dich wohlfühlst und was dir
gefällt. Du kannst ja hier auch einfach mal posten, was dir
bisjetzt schon so eingefallen ist... dann bekommst du hier
bestimmt jede Menge Anregung...

Was bedeutet dein Nickname? Vielleicht hilft das ja weiter...
 

andreas_wald

Möchtegern

AW: Profilbild

Du willst ein Foto von dir als Profilbild irgendwo einstellen und du kennst dich mit Photoshop aus: wo ist dein Problem? Wenn man weiss wo man hin will und auch weiß wie es geht, kann der Rest doch nicht so schwer werden. Ausser du hast eine konkrete Vorstellung und du kommst nicht weiter...
 
D

DoYaThang213

Guest

AW: Profilbild

man sollte sich immer zuerst überlegen wie es aussehen soll

das ist ja das Problem....
mir fehlt DIE IDEE...

ich hab ja erwähnt, dass ich mich mit Werbedesign, Webdesign und Retuschen auskenne... aber was ich hier vorhabe geht über mein "Erfahrungsgebiet" hinaus...
 
S

shanon

Guest

AW: Profilbild

sieh dir mal ein paar bilder im internet an, vielleicht stößt du dann auf ideen

ich erstelle gerade eine homepage und gucke auch immer wieder im internet um mir neue ideen zu holen
 

stecs

Photoshop-Junkie

AW: Profilbild

das ist ja das Problem....
mir fehlt DIE IDEE...

ich hab ja erwähnt, dass ich mich mit Werbedesign, Webdesign und Retuschen auskenne... aber was ich hier vorhabe geht über mein "Erfahrungsgebiet" hinaus...

Hast Du keine Film- oder Actionvorbilder mit denen Du Dich indentifizierst? Benutze einfach mal google und schaue Dich in anderen Foren um...
DoYaThang assoziere ich mit YingYang oder asiatischen Schriftzeichen

gruss stecs
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Profilbild

Hast Du keine Film- oder Actionvorbilder mit denen Du Dich indentifizierst? Benutze einfach mal google und schaue Dich in anderen Foren um...
DoYaThang assoziere ich mit YingYang oder asiatischen Schriftzeichen

gruss stecs


öhm stecs, was stellt dein profilbild eigentlich da? is des ne Gurke mit nem Zensierbalken? oder en schwert? hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nah oder du verstehst des als beleidigung. solls nicht sein! war nur grad am grübeln was des sein könnte :)

nebenbei in meinem profilbild seht ihr das auge von meiner freundin und wenn ihr genau hinschaut is da ne spiegelung drin! Das bin ich :D
 
D

DoYaThang213

Guest

AW: Profilbild

Hast Du keine Film- oder Actionvorbilder mit denen Du Dich indentifizierst? Benutze einfach mal google und schaue Dich in anderen Foren um...
DoYaThang assoziere ich mit YingYang oder asiatischen Schriftzeichen

gruss stecs


Mit meinem Nick will ich verdeutlichen, dass ich auf Westcoast HipHop stehe xD IceCube, Snoop Dogg, Xzibit, DMX.. sowas...

doch leider kommt das irgendwie nich so richtig bei anderen an :motz:

YouTube - Ice Cube Do ya Thang

^^das hier leute^^
 
T

The_Doomed

Guest

AW: Profilbild

dann nimm dir doch etwas was für diese music typisch is oder wenn du halt auf ice cube z.b. einen eiswürfel und bastelst dort seine sonnenbrille rein
nur als anregung oder das auto (hübscher aston ^^ außer die farbe)
oder halt allgemein hip hop dann eben boxen oder ein mic
 

Koile

..kann googeln!

AW: Profilbild

Das Auge sieht man, aber leider kann man dich darin nicht erkennen.
Was muss ein Profilbild denn alles erfüllen um eins zu sein?
Also ich selber hab noch keins weil ich mir da lieber etwas Zeit lassen wollte (die ich gar nicht habe) und warte (obwohl ich jetzt schon mal was gemacht habe) noch auf DIE geniale Idee, die wohl nie kommen wird.
Persönlich(!) finde ich aber Bilder die "nur einfach" einen selber zeigen nicht so schön.
Obwohl das ja wohl eigentlich das logischste Profilbild ist oder zumindest sein müsste!?


da war ich wohl ein bisschen langsam.
Naja auf jeden Fall eine schöne Idee von The_Doomed. Am Besten wären dann wohl so Symbole des HipHops was weiss ich NewYork Yankees Mütze und Mikro (wie schon gesagt).
Aber dir fallen bestimmt noch n paar mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DoYaThang213

Guest

AW: Profilbild

dann nimm dir doch etwas was für diese music typisch is oder wenn du halt auf ice cube z.b. einen eiswürfel und bastelst dort seine sonnenbrille rein
nur als anregung oder das auto (hübscher aston ^^ außer die farbe)
oder halt allgemein hip hop dann eben boxen oder ein mic

das sind richtig geile ideen, muss ich sagen...
doch wenn ich das so lese fällt mir auf die schnelle nich ein, wie ich sowas hinbekommen könnte...

aber dazu später... erstmal ideensammlung...

hier.. bedingung sollte schon sein, dass Ich mit auf dem Bild zu sehen bin^^
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Profilbild

also ich hab bei meinem profilbild n bissl retusche gemacht, mich ausgeschnitten und nen scheinen nach außen Fx auf mich gemacht.. den oiginalhintergrund hab ich behalten und mit bewegungsunschärfe geändert. einfach ein paar kleine spielereien :lol:
 

stecs

Photoshop-Junkie

AW: Profilbild

öhm stecs, was stellt dein profilbild eigentlich da? is des ne Gurke mit nem Zensierbalken? oder en schwert? hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nah oder du verstehst des als beleidigung. solls nicht sein! war nur grad am grübeln was des sein könnte :)

nebenbei in meinem profilbild seht ihr das auge von meiner freundin und wenn ihr genau hinschaut is da ne spiegelung drin! Das bin ich :D

JA das ist ne Gurke mit Zensierbalken. Stammt aus einem anderen Forum...

stecs, der mit der Gurke kämpft :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben