Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm für ein Logo...

N

nick123321

Guest

Hallo !

Ich bin am verzweifeln, denn in der Vorstellung und auf dem Papier sieht mein Logo gut aus, aber ich weiß nicht wie ich es umgesetzt bekommen soll :(

Das ist mein Logo wie ich es mir auf dem Papier so vorstelle:
(ich hab's jetzt nicht per IMG Tags eingebunden weil es dann viel zu lange braucht hier zu laden ;)

Naja und so sieht mein Logo dann aus wenn ich es versuche am PC umzusetzen:

Hat da jemand ne Idee wie ich das machen kann?

Liebe Grüße
Nick

mapegele

Täglich anwesend

AW: Programm für ein Logo...

Als Open Source Programm gibts da noch Inkscape. Das sollte für die Erstellung Deines Logos auch vollkommen ausreichen.
Download gibts hier:

Verpixelte Grüße

N

nick123321

Guest

Ja die Testversion von Illustrator läuft noch ein paar Tage, und das Ergebnis daoben ist sogar damit erstellt. Sieht dumm aus weil ich keine Ahnung habe wie ich es anstellen soll ;)

A

annabellkiara

Guest

Ich denke nicht, daß ein Ergebnis direkt vom verwendeten Programm abhängt. Also, bitte, entscheide dich zuerst für ein Programm (welches Du dir leisten kannst), mache dich dann mit dessen grundlegenden Möglichkeiten vertraut - und dann erst solltest Du fragen.

Anna

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich deine Seite so anschaue kommt mir das kalte Grausen. Klar, die ist nicht fertig, hat aber Rechtschreibfehler ohne Ende!

Einige Auszüge, ohne gesucht zu haben:
Schön das sie den (dass-das.de)
Programmieren (klein)
Fortsetzen (klein)
mitlerweile (mittlerweile)
Designt (designed)
Barrierefrei (klein)
konvortabel (komfortabel)
ihre (Die Höflichkeitsanrede Sie, Ihr usw. schreibt man groß.)
Argenturen (Agenturen)

Dann die Fakten:
Falsche Prozentangaben sind nicht lustig, sondern eine Lüge.

Kommen wir zum Markup... Gesucht habe ich wieder nicht
1. <body id="top" > (body kommt nur einmal vor, wozu eine id?)
2. form-Tag bleibt offen
3. </br> gibt es nicht, auch <br /> ist hier unzulässig. Sogenanntes "self-closing" ist nur in XHTML und HTML5 vorgesehen
4. div in a, geht nicht (keine Block-Elemente in Inline-Elementen)
5. Du hast HTML 4.01 angegeben, nutzt aber HTML5 Elemente.

Fazit: Wie willst du eine Website erstellen wenn du weder korrekt Schreiben kannst, noch mit einem Grafikprogramm umgehen? Valides Markup sieht auch anders aus, zu viele Baustellen für mich.

MfG
Dark

patrick_l

Hat es drauf

Ich denke nicht, daß ein Ergebnis direkt vom verwendeten Programm abhängt. Also, bitte, entscheide dich zuerst für ein Programm (welches Du dir leisten kannst), mache dich dann mit dessen grundlegenden Möglichkeiten vertraut - und dann erst solltest Du fragen.

Kann ich so unterschreiben. Das nötige Grundwissen sollte vorhanden sein. Du solltest wissen wie einzelne Werkzeuge funktionieren und eingesetzt werden. Der Rest kommt dann fast von selbst. ;)

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich deine Seite so anschaue kommt mir das kalte Grausen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hättest du dir Frage des TE durchgelesen, wüsstest du das es hier nicht um die Website sonder um ein Logo geht.
icon_nick.gif
Aber auch wenn es hier nicht hingehört, hast du natürlich recht.

Nun zum Thema. Wie bereits erwähnt ist ein Vektorprogramm die richtige Wahl. Illustrator und Inkscape wurden ja bereits genannt. Schicke dann erst mal fix Draw hinterher ;)

Nun zur Umsetzung. In Illustrator kannst du deine Skizze, dein Skribbel einfach als Vorlage verwenden und dich daran orientieren. Dafür im Menü auf Datei/Platzieren gehen und im Platzieren-Dialog ein Haken bei Vorlage setzen.

Nach dem klicken auf Platzieren wird deine Skizze als halbtransparente Ebene im Ebenenbedienfeld abgelegt. So kannst du jetzt ohne Probleme mit einzelnen Werkzeugen dein Logo im Illustrator nachbauen.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden