Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm-Icon-Problem am Mac

graywolf

Aktives Mitglied

Hallo Macianer! Ich habe seit zwei drei Tagen ein Problem auf meinem Mac: Die Programm-Icons bei Indesign-Dokumenten werden nicht mehr angezeigt, das Programm startet nicht mehr automatisch bei Doppelklick auf das Dokument (bei gestartetem Indesign wird es geöffnet). Zuweisung im Infofenster ist OK. Wär prima, wenn sich da jemand auskennt.
 

attrip

Typographin

AW: Programm-Icon-Problem am Mac

Ist das nur bei Indesign so?

Ansonsten mal die Zugriffsrechte reparieren
(Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Programm-Icon-Problem am Mac

Ist das nur bei Indesign so?

Ansonsten mal die Zugriffsrechte reparieren
(Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm)

Ja, das Problem habe ich nur bei Indesign-Dokumenten.
Die Zugriffsrechte habe ich repariert, hab es zweimal durchlaufen lassen, hat aber leider nichts genutzt. Trotzdem Danke!
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Programm-Icon-Problem am Mac

In einem anderen thread wurde vorgeschlagen, die dateizuordnung erst in bridge einzustellen, danach in info. vielleicht klappts ja auf diesem weg.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Programm-Icon-Problem am Mac

Ich würde versuchen, die plist erneuern zu lassen. Einfach löschen, beim nächsten Start bildet die sich neu. Zu finden unter: ... HD/Library/Preferences/com.adobe.InDesign(Deine Versionsnummer).plist
Mache aber bitte vorher ein backup, dass Du notfalls die original plist doch wieder in den Ordner stecken kannst.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Programm-Icon-Problem am Mac

Ich würde versuchen, die plist erneuern zu lassen. Einfach löschen, beim nächsten Start bildet die sich neu. Zu finden unter: ... HD/Library/Preferences/com.adobe.InDesign(Deine Versionsnummer).plist
Mache aber bitte vorher ein backup, dass Du notfalls die original plist doch wieder in den Ordner stecken kannst.

Ich danke Dir, ich werde es ausprobieren, morgen, nach einem Backup ...
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Programm-Icon-Problem am Mac

Wenn alles fehlschlägt und du ID nicht neu installieren willst/kannst, oder selbst das keine Änderung bringt, dann bliebe noch, ID mit dem System starten zu lassen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Programm-Icon-Problem am Mac

Ich danke Euch allen für die Ratschläge! Habe mich entschlossen, erst mal in Urlaub zu fahren :D (hier ist es sowieso zu nass und kalt :hmpf:). Und wenn ich aus der Toskana wieder da bin, hat sich das Problem vieleicht gelöst (wäre nicht das erste mal), oder ich mache mich mich dann mit frischen Kräften an die Lösung ... Bis dann mal wieder!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben