Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm öffnet sich nicht PSP X7

Assessi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @All,
hoffe mir kann jemand helfen.
habe seit ein paar Wochen nun das PSP X7 . Jedoch lässt es sich zeitweise nicht öffnen, da sagt es mir "Plugin kann das angeforderte Format nicht lesen"
Das seltsame ist ich habe schon damit gearbeitet, da hab ich mich geärgert das nicht alle Filter funktionieren. Anfangs wurden sie noch nicht mal angezeigt, das hab ich jetzt geschafft, jedoch manche funktionierten nicht.
Also habe ich wieder aus gemacht und wo ich wieder anmachen wollte kam dann das Fenster und das Programm funktionierte nicht mehr.
 
F

Frechdachs50

Guest

Hallo Assessi...
bin mir zwar auch nicht ganz sicher, ich benutze eine Vorgängerversion. Ich würde PSP noch einmal neu installieren. Die Filter in einen Extraordner anlegen, außerhalb des Programms und verknüpfen. Die Filter die nicht funktionieren, vorläufig löschen, sonst stürzt das PSP ständig ab. In neueren Versionen funktionieren nicht mehr alle Filter. Solltest mal auf den Websites der Anbieter nach evtl. Patch suchen, manche funzen nur in der 32bit Version. Bei Corel wird auch ein Patch für Dein Programm angeboten, einfach mal bei Support nachsehen. Weiterführende Links. ( hast Du alle notwendigen DLL Datein ) ... schck Dir mal eie PN

viel Erfolg und LG
 

Assessi

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort, also meine Filter habe ich außerhalb in einem extra Ordner. Werd mich mal dran machen die Filter die nicht funktionieren rauszulöschen. Ist aber ärgerlich, da sie ja in einem anderen programm gelaufen sind. Ich das ja auch noch auf dem Rechner habe und im Grunde auf den gleichen Ordner zugreife wie bei PSP X7. 7
Das die meisten sowieso nur in der 32 Version funktionieren hatte ich schon mal irgendwo gelesen.

einige DLL Dateien habe ich schon, aber es gingen irgendwie nicht alle einzufügen. Da hat Win 8 gemeckert. Also dachte ich, das es die nicht braucht.
Oh man, da will man sich erneuern und dann wäre man mit dem alten doch besser dran.
Aber nun hab ich das Geld mal ausgegeben, jetzt will ich auch das es funktioniert.

Gruß Assessi
 

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Assessi,

welche Filter laufen denn nicht ?
Wie schon bemerkt, laufen einige nur im 32Bit Modus.
Wieder andere laufen nur wenn sich die Bilder im 8 Bit Farbmodus befinden.
Filter die auf älteren Versionen liefen, laufen bei mir immer noch.
Allerdings benutze ich meist auch nur 5 Filter.

Gruß Micha
 

braune2210

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Assessi,

die meisten Filter laufen nur unter der 32bit Version, dehalb nutze ich auch nur diese. Sollten andere Filter auch nicht laufen, könntest du versuchen sie mit dem FMPatcher zu bearbeiten. Bei mir hat das schon oft geholfen. Allerdings habe ich noch Windows7.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben