Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm um MPG Videos zu bearbeiten?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hallo

Habe jetzt eine Zeitlang mit vdub(mod) gearbeitet. Brauche nun aber ein anderes Programm wegen meinen mpg Videos. Es gibt zwar Vdub das für mpg Videos umgebaut wurde , kann aber das bearbeitete Video nur in avi speichern. Dabei geht die ganze Qualität des Videos verloren.
Ich brauche ein gutes Programm mit dem man ein wasserzeichen in bild form (png/bmp) aufs Video setzen kann , man sollte das Video in mpg speichern können ohne bzw. geringer qualität verlust ,min. zwei audiospuren schneiden können, und wenn möglich ein intro vors Video setzen können.

Zuletzt bearbeitet:

racingfee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm um MPG Videos zu bearbeiten?

Hallo,
meine Autocross Videos bearbeite ich immer mit Magix Video De Luxe,hat 99 Spuren und hast für MPG Videos Codes, die erhälst du kostenlos vom Support!:)

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hab schon einiges runtergeladen was angeblich alles das kann was ich suche. War aber nicht so. Ich will ein Video mit zwei Audiospuren schneiden können und ein wasserzeichen in bild form einfügen können. Welche Programme können das defenitiv?

patrick_l

Hat es drauf

So ziemlich jedes standardmäßige Videoschnittprogramm kann ein Video im mpg-Format rendern bzw. ausgeben. Sollte dies mal nicht der Fall sein helfen unter anderem kostenlose Konverter weiter. Jetzt möchte ich erst einige Programme vorschlagen. Ein sehr günstiges Videoschnitt-Tool ist das VideoStudio von Ulead (Corel). Ich habe mir dieses vor ca. 4 Jahren in der Version 8 zugelegt. Zu der Zeit hat das Programm knapp 15 Euro im Elektronikmarkt gekostet. Jetzt dürfte es also noch günstiger sein.

Relevante Infos zu Ulead VideoStudio 8
- Unterstütze Videoformate: *.avi, *.mpeg-1, *.mpeg-2, *.flc, *.fli, *.uis, *.wma und QuickTime
- Unterstütze Videoausgabeformate: *.avi, *.mpeg-1, *.mpeg-2, *.mpeg-4, *.flc, *.fli, *.uis, *.wma und QuickTime
- Systemvoraussetzung:
1. Windows 98/XP (lief bzw. läuft bei mir auch ohne Probleme mit Vista 32bit bzw. jetzt mit Windows 7 - 64bit)
2. 128 MB Ram Arbeitsspeicher (256 MB oder mehr empfohlen)
3. 300 MB verfügbarer Festplattenspeicher (Programm)
4. Mehr als 4 GB verf. Speicher für die Videoaufnahme und Bearbeitung
5. Anzeigeauflösung mind. 1024 x 768 Pixel.
6. CD/DVD, CD-R/CD-RW oder DVD-R/DVD-RW-Laufwerk

Preis: 14,99 Euro (Jahr 2004)
ComputerBild Bestenliste: Platz 1 (Note: 1,95 / Ausgabe 14/2004)

Mir haben am Anfang besonders die zwei Benutzer-Profile (Filmassistent & Standard) sehr gut gefallen. Mit diesem Programm ist selbst mein Vater in der Lage eine netten Film aus Bildern oder Videos zu erstellen. ;)

Es gibt ja hier eine wirklich breite Auswahl. Sowohl kostenloser als auch kostenpflichtiger Programme. Ich arbeite jetzt unter anderem ganz gerne mit CamtasiaStudio 7 von TechSmith. Vor allem verwende ich hier die Monitor-Aufnahme-Funktion. Diese ist eine der Stärken von Camtasia und war unter anderem auch der Grund für mein Upgrade. Der Anschaffungspreis ist mit knapp 300 Euro jedoch um einiges höher. Ich würde einfach mal die Testversion herunterladen. Hier der Link zur Seite: Testversionen - TechSmith Corporation

Infos zu TechSmith Camtasia Studio 7:
Systemvoraussetzungen

• Microsoft Windows XP, Windows Vista oder Windows 7
  • Microsoft DirectX 9 oder höher
  • Minimum: Single-Core-Prozessor mit 1,5 GHz ~ Empfehlung: Intel Dual-Core-Prozessor mit mindestens 2,0 GHz
  • Minimum: 1 GB RAM ~ Empfehlung: 2 GB oder mehr
  • 500 MB Festplattenspeicher für die Programminstallation
  • Camtasia Studio Add-In für PowerPoint erfordert PowerPoint 2003 oder 2007
  • Die Produktion im iPod-/iPod Touch-/iPhone-Format erfordert Apple QuickTime 7.2 oder höher
  • Dedizierte Windows-kompatible Soundkarte, Mikrofon und Lautsprecher (empfohlen)
  • Für Kameraaufnahmen wird eine USB-Webkamera benötigt. Digitale Videokameras (DV) werden nicht unterstützt.
  • Für das Hochladen auf YouTube wird Microsoft .NET Framework ab Version 2.0 benötigt
Unterstütze Ausgabeformate:

• MP4/FLV/SWF - kompatibel mit Flash Player
  • M4V für iPod/iPhone/iTunes
  • AVI für CD/DVD/verlustloser Export
  • Silverlight - kompatibel mit WMV
  • MOV für QuickTime
  • RM - RealMedia
  • Animierte GIF-Dateien
  • MP3 - nur Audio
  • (auch das MPG / MPEG Format)

Der aktuelle Preis liegt bei 295,60 Euro.

Neben der Windows-Version wird auch eine für Macintosh angeboten. Die Version 1.2 ist in deutscher Sprache erhältlich. Das aktuelle Camtasia Studio 7 für den Mac gibt es momentan nur mit der englischen Sprache.

Da ich unter anderem die genannten Programme selber sehr zufrieden einsetze, möchte diese weiterempfehlen. Es gibt natürlich auch noch andere Programme die gute Arbeit leisten und für dich interessant sein könnten. Dies sind jetzt nur meine persönlichen Favoriten zum günstigen "Einstieg". Zu guter Letzt möchte ich dir noch zwei gute Konverter nennen. Die Konverter sind in den Einstellungsmöglichkeiten recht umfangreich und können heruntergeladen werden. Mit beiden ist es möglich, die verschiedensten Video und Audiodateien in andere Formate zu konvertieren.

XMedia Recode
(gibt es als Install und Portable Version)

In diesen Formaten kann eine Video/Audiodatei umgewandelt (konvertiert) werden:
3GP in AVI, 3GP in FLV, AC3 in MP3, AC3 in WAV, ASF in 3GP, ASF in FLV, ASF in MP4, AVI in FLV, AVI in 3GP, FLAC in MP3, FLAC in WMA, FLV in 3GP, FLV in Mp3, DVD in 3GP, DVD in AC3, DVD in AVI, DVD in MP3, DVD in MP4, DVD in MOV, DVD in SVCD, DVD in VCD, DVD in WMV, OGG in MP3, OGG in WMA, MPEG in AVI, MP2 in MP3, MP4 in FLV, MP4 in AVI, M4P in MP3, MOV in 3GP, MOV in AVI, MOV in FLV, WMA in MP3, WMV in FLV, WAV in MP3

Dieser Konverter wird bei mir besonders gerne eingesetzt. Da dieser mehrere Formate unterstützt, die nicht im Media Encoder von Adobe angenommen bzw. ausgegeben werden können.

Hier der Link zum herunterladen: XMedia Recode

SUPER 2010

Unterstütze Formate:
3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV),M2TS (Blu-ray),HD TS, VIV, VOB, WMV, AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV, WMA

Hier der Link zum herunterladen von SUPER: SUPER 2010 - Download - CHIP Online

Grüße Otto

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden