Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm zum Foto Datenbank erstellen gesucht

G

gomopa

Guest

Ich möchte gerne die Fotos für meine Studienarbeit zusammen mit den jeweiligen Informationen von einer Datenbank aufrufen können. Ich habe maximal bis zu 50 Informationen/Kategorien pro Foto, die dann von der Datenbanksuche gefunden werden sollen. Und auch eine große Anzahl von Fotos, daher sollte die Datenbank im Endstadium schon 20 - 25.000 Bilder verarbeiten können. Da ich Teile der Datenbank auch ins Web stellen muss, sollte eine Konvertierung in Form von HTML (oder PHP ? Kenne mich damit nicht so gut aus) Code möglich sein bzw. eine Applikation zum Hochladen auf den Webserver.

Ein Beispiel: ein Foto hat folgende vier Info's - Schlangen Kobra gelbgrün bis 2500 mm - die bei der Datenbanksuche nach den Info's gefunden werden sollen.

Welches Programm, könnt Ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen ?

Als Highlight, aber nicht als Bedingung, wäre es schön, wenn die folgenden Features möglich sind:
- Benutzerrechtevergabe
- EXIF Files auslesen
- GPS Daten tracken

Gruss Go

Fotografie

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm zum Foto Datenbank erstellen gesucht

expression media vormals iview media, oder sehr professionell aber auch unter Umständen nicht ganz billig pixelboxx, ein Unternehmen aus Dortmund. Ob GPS bin ich mir unsicher, da würde apple iphoto auf jeden Fall funktionieren.

FG
Alexander

G

gomopa

Guest

Na das geht ja wie die Feuerwehr hier. Lieben Dank Alexander. Ich teste später und berichte

Gruss Go

voltampere

Noch nicht viel geschrieben

Hi, versuch mal Canto. gps? keine Ahnung. Kann aber ne menge. Testversion gibbet hier:

cebylon

IBM5120-Oldie

Gallery2 ist ein wunderbares Programm, welches man StandAlone oder auch in andere CMS Systeme einbinden kann - schöne Feiertage !

G

gomopa

Guest

@voltampere - danke Dir, aber das ist mir dann doch etwas zu komplex.

G

gomopa

Guest