Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm zur Erstellung einer Übersichtskarte für einen Freizeitpark

Duerken

Quartalspixler

hallo zusammen. Ich suche ein Programm mit dem ich eine Übersichtskarte für einen Freizeitpark machen kann. So ähnlich wie das Bild, dass ich unten angehängt habe. Kann mir da jemand was empfehlen - vielen Dank im Voraus.

Bildnutzungsrecht unklar, daher als Link
Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Programm zur Erstellung einer Übersichtskarte für einen Freizeitpark

Vektorgrafikprogramm. Illustrator, CorelDRAW, Inkscape usw.

Duerken

Quartalspixler

Und dann, muss ich die ganzen Häuser selbst zeichnen? Oder gibt es fertige Vektorgrafiken dafür?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Fertige Grafiken speziell für genau die Gebäude die du brauchst? Kommt drauf an, Kölner Dom dürfte es geben; diverse Discounter sehen gleich aus, da kann man Glück haben …

liselotte

Bärliner Jung

Wäre schon schön wenn Du die selber zeichnen könntest ist ja auch Euer Freizeitpark und soll ja auch einen wiedererkennungswert besitzen :p

Du kannst ja auch Fotos einfügen muß ja nicht alles Vektor sein.

M

M_O_G

Guest

wenn du es nicht selbst zeichnen willst wird es wohl sehr sehr schwierig werden,was passendes zu finden, aber wie ein vorposter schon gesagt hat können es auch fotos sein.

Graphique

Print-O-Saurus

... weiterhin bietet jedes gute vektorprogramm ja auch die funktion an fotos zu vektorisieren... evtl. kannste damit etwas zeit rausholen?

wobei ich finde, dass diese art von karten bzw. cliparts nicht sonderlich schwer zu erstellen sind... ist halt 'ne fleißarbeit... kommt drauf an, in welcher zeit du das erstellt haben musst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden