Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programmierbarer Fernauslöser - Nikon D3000

Haiduc

Fotoknipser

AW: Programmierbarer Fernauslöser - Nikon D3000

Dankeschön Picturehunter. Ich habe mich mal bei Hähnel informiert - die D3000 ist mit dem Fernauslöser nicht kompitabel.

Hast du evtl. noch eine empfehlung ?

Dann gucke ich mir mal den Fernauslöser, welchen Studio24 gepostet hat an.
PS. Danke für die Programme. Ich habe es bisher mit Photoshop gemacht - jedoch scheint mir Startracer ganz hilfreich.

Grüße,
AukeArts

Hallo AukeArts,
die kleine Nikon, hat im Gegensatz zur D3100, keinen Zubehöranschluss für einen Fernauslöser, weshalb eine Kabellösung schwierig sein dürfte!
Im DSLR-Forum, gibt es einen Bastler, der jedoch eine sehr komfortable Lösung entwickelt hat, die "angeblich" mit allen Kameras funktionieren soll?
Hatte für meine Pentax den HDR-Jack in Gebrauch, der mit einigen Einschränkungen ganz gut funktionierte, dieser "SmaTrig2", ist eine Weiterentwicklung davon!
Um sicher zu gehen würde ich ihn mal anschreiben, und nachfragen!;)

http://www.doc-diy.net/photo/smatrig2/

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo AukeArts,
die kleine Nikon, hat im Gegensatz zur D3100, keinen Zubehöranschluss für einen Fernauslöser, weshalb eine Kabellösung schwierig sein dürfte!

Das könnte in der Tat eine mögliche Erklärung sein für das Problem ... :mrorange: ;)

Viele grüße
Frank

studio24

Homo Nikoniensis

Stimmt. Ein Blick ins Handbuch hätte uns in der Tat einige Posts erspart. Damit sind sowohl Kabel wie auch Funkauslöser für den TO gestorben. Auch Smatrig oder HDR Jack benötigen den Fernauslöseranschluss an der Kamera. Zudem ist der Bulb Mode der D3000 auf 30 Minuten begrenzt.

Es gibt allerdings Anbieter, die trotz fehlendem Anschluss fröhlich Timer für die D3000 anbieten, hier z.B.: . Mit dem Wissen, dass die D3000 diesen Anschluss nicht hat fragt man sich dann schon, wie das gehen soll.

A

AukeArts

Guest

Was ich hier jetzt herauslesen kann, kann ich mir keinen Fernauslöser kaufen welche meinen Anforderungen standhält ? Infarot würde ich jetzt nicht soooo gerne habe. Wenn ich hinter der Kamera stehe funktioniert das gute Ding ja sofort nicht mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden