Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programmierer sucht Partner/in (2D Artist)

N

NoAim91

Guest

Hallo,

ich bin Philipp, 25 und Student. Ich programmiere seit einiger Zeit an meinem zweiten Spiel und an dem ersten was ich verkaufen möchte. Da ich bisher sehr gut voran gekommen bin suche ich nun einen Partner für die Grafiken.

Über das Spiel:
Ich möchte ehrlich gesagt nicht viel öffentlich verraten, daher bleibe ich nur ganz grob. Für genauere Details musst du mich anschreiben. Also es wird eine Mittelalter "low Fantasy"(->Zwerge, Orks, und so, aber keine Magie) RTS/Aufbaustrategie Mischung mit Schwerpunkt auf die Aufbaustrategie. Eine anspruchsvolle Kampagne mit anschließenden Endlosmodus, eine nahezu unbegrenzt große Karte für den Einzelspielermodus. Für den Cooperativen bzw. Versus Modus wäre das mit der endlos Karte auch möglich...

Bisheriger Fortschritt:
Ein Grundgerüst steht, prozedurale Generierung, es gibt ein UI, Gebäude lassen sich platzieren, die Einheiten tragen Rohstoffe dort hin und bauen es auf. Auch lassen sich Rohstoffe abbauen. An Berufen arbeite ich die Tage, sodass nicht jede Einheit in jedem Gebäude jede Arbeit ausführen kann. Auch habe ich jemanden der sich um die Buchhaltung kümmern würde und jemanden mit einer akzeptablen "Social Media Reichweite" im deutschsprachigen Raum, der aber auch wieder noch Leute kennt mit mehr Reichweite ...

Ich habe zwei verschiedene Angebote für die Partnerschaft:

1.) Partnerschaft für dieses Projekt mit einer 30% Beteiligung vom Gewinn.
Du machst die Grafiken, ich kümmere mich um alles andere. Programmierung, Story, Balancing, Gameplay, Geschäftsgründung- und führung, Marketing ect.. Auch trage ich alle Kosten. Daher scheint mir eine Beteiligung von 30% angemessen.

2.) 50/50 Partner
Du wirst in diesem Fall mehr machen als nur die Grafiken, aber keine Sorge, nur was du kannst. Auch müssten wir uns einig werden wie viel Geld wir in das Projekt stecken für zb. das Marketing.