Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

Hi @ all,

So, nun zeige ich euch mal was dabei rauskommt, wenn ein Programmierer sich als Designer versucht. Bitte ehrlich bewerten, ich kann Kritik vertragen, sie kann mir ja nur helfen.

Hier das Design:
 

H

Hoeny

Guest

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

Hi @ all,

So, nun zeige ich euch mal was dabei rauskommt, wenn ein Programmierer sich als Designer versucht. Bitte ehrlich bewerten, ich kann Kritik vertragen, sie kann mir ja nur helfen.

Hier das Design:
Hallo Mr Manko
Das sieht doch für den Anfang gar nicht mal so schlecht aus, ich hoffe du kannst konstruktive Kritik vertragen.

1. deine Seite enthält zuviel Farben, versuche dich doch mal auf 4-5 Farben zu reduzieren, dazu gibt es im Internet genügend Farbchemen, welche Farben auch zueinander passen.

2. Die Schrift in deiner Kopfzeile, ist nicht wirklich so der Bringer, versuche es doch mal mit eien Verlauf, Schlagschatten, Glanz, das kannst du einfach erreichen wenn du in der Ebene die Schrift makierst rechte Maustaste und dann Fülloptionen

3. ich denke mal das sich das Suchfeld nicht an einer sooo guten Stelle befindet

Viel Spaß dann noch beim umsetzen
 

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

Sehr gelungen finde ich den style als buch mit den fasern...
Aber nach die links auf der linken seite nicht auf weisen hintergrund... Das passt nicht, ansonsten daumen hoch
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

die vielzahl der verschiedenen farben wurde schon angesprochen, gleiches gilt meines erachtens auch für schriften, schriftgrößen und texturen. dies führt zu dem eindruck, dass hier einiges zusammengestoppelt wurde. wenn du dich auf bei den verschiedenen formelementen auf einige beschränkst, kann eher ein schlüssiger gesamteindruck entstehen.
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

Die Kritik habe ich zur Kenntnis genommen, werde ich aber erst morgen umsetzen. Ich habe gerade noch etwas am Header verändert. Die Schrift besteht jetzt aus 2 Farben, die ich auch im Content einsetze und ich habe einen Schatten hinzugefügt.



MfG
MrManko
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

Ein guter Techniker ist noch lange kein Designer, aber ...

... MrManko, mit seiner Liebe zum Detail und seinem Elan, wird es zur anderen Seite schneller schaffen als ein "Designer", der ohne auch nur den Willen zu verstehen, dass eine spitze Klammer ( > ) mehr als ein Richtungsweiser sein kann!
Damit der BG nicht so "holzgeschindelt" ausschaut würde ich das Teil mal vertikal spielegeln auf neuer Ebene (vorher doppelt hohe Arbeitsfläche definieren) und dann wieder per repeat-y testen.
Grüsse, Designerist
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maya182

Guest

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

Finde es top, außer die Schrift links oben passt noch nicht ganz. An den Rändern ist sie weiß u. schaut insgesamt etwas unscharf aus. Die Schriftfarbe könnte Pergamentbraun/gelb sein, wie der Rest der hp. Als Schriftart würde ich auch einen etwas älteren Kalligraphischen-Stil gut finden, denn wie es mir scheint, ist bei der hp von älterer Zeit die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

Es ist garnicht so schlecht geworden, alle was man noch bearbeiten sollte wurde ja hier schon oft genug genannt. Das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist der Hintergrund aus Holz. Da bin ich der Meinung das du einen anderen Hintergrund gestalten solltest.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

Hallo,
ist nach meinem Empfinden noch nicht so der Burner. Das Banner wirkt noch etwas zusammengewürfelt, der Holz-Hintergrund passt farblich nicht. Deine Menüleiste ist zu modern für den Pergament-Hintergrund. Die Farbe und Schrift deines Textes im Banner passt absolut nicht zum Banner. Dein Suchfeld ist aus der Linie, das wirkt unsauber.
Das wars fürs erste.
ciao
Blaze
 

stefan_binder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

Navigation für ich auch noch "rustikaler" machen. eben mit gleichen hg nur etwas abdunkeln oder aufhellen.
Suchfenster wurde auch schon erwähnt: ich würde es an die rechte leiste anpassen und bg weiß oder gelb machen und es mit 60% transperent machen opacity in css ;-)

lg
 

Tobi2506

Member

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

siehtfür mich zu sehr nach cms aus! ist ja auch nicht schlimm! zum thema farben kann ich dir den dienst "kuler" von adobe empfehlen!!!einfach mal googlen!!!
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

Es soll später auch einmal ein CMS werden ;-) Momentan arbeite ich an euren Vorschlägen und versuche das beste dabei rauszuholen, wobei ich die Navigation an und für sich ganz gut finde .... Nunja, man wird sehen ...

MfG
MrManko
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

sieht eher so als als wurde das alles reinkopiert und nicht selber designt
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

sieht eher so als als wurde das alles reinkopiert und nicht selber designt
Dies ist natürlich eine sehr konstruktive Kritik an meiner Arbeit, die mir sicherlich helfen wird, meine designerischen Fähigkeiten zu verbessern. Da ich nunmal Programmierer bin und nicht jeden Tag mit Photoshop verbringe ist es doch sicherlich gestattet kostenlose und frei verwendbare Icon - packs runterzuladen und diese dann in sein Design einzubringen.

So ich überabreite momentan die Navigation und stelle das Design hier nocheinmal rein, wenn diese fertig ist.

MfG
MrManko
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Programmierer versucht sich als Designer. Bitte bewerten

Dies ist natürlich eine sehr konstruktive Kritik an meiner Arbeit, die mir sicherlich helfen wird, meine designerischen Fähigkeiten zu verbessern. Da ich nunmal Programmierer bin und nicht jeden Tag mit Photoshop verbringe ist es doch sicherlich gestattet kostenlose und frei verwendbare Icon - packs runterzuladen und diese dann in sein Design einzubringen.

So ich überabreite momentan die Navigation und stelle das Design hier nocheinmal rein, wenn diese fertig ist.

MfG
MrManko

ja was soll das denn bitte? du kopierst irgendwelche grafiken zu einer webseite zusammen und verlangst dann noch eine bewertung dafür?
nicht das es nur verboten ist, dass ist doch total hirnlos ...
programierer hin oder her
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben