Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Projekt a´la Star Wars/Battlestar Galacticar- Ideen ?

Dino3

Noch nicht viel geschrieben

Halli hallo,

sitze schon seid ner ganzen weile an einem größeren Projekt. Soll ein kleiner Film werden a´la Star wars/Battlestar Galacticar. Planeten,Raumschiffe usw. sind schon fertig. Aber ich finde einfach, es ist zu "langweilig" habe zwar ein sehr geiles Konzept,...nur verbummelt:rolleyes:. Da mir nun meine ganzen Ideen fehlen und ich in letzter Zeit auch sehr einfallslos war, würde ich mich über Ideen von euch freuen. Was passt noch so in einer Weltraumschlacht ? Riesige Raumschiffe mit enormen laser strahlen etc, habe ich schon.Aber wie gesagt, ich finds einfach im mom noch zu langweilig...

Eventuell kennt ja wer von euch ein paar tolle Sci-Fi seiten wo ich mir einige Ideen klauen kann :p

Mfg

Dino3

AW: Projekt a´la Star Wars/Battlestar Galacticar- Ideen ?

Das mit den Dimensionen is klar ;) schwarze löcher, is ne gute idee wobei ich mir da überlegen müsste, ob die Löcher eine Funktion haben sollen zum Beispiel könnten so die Gegner durch das schwarze Loch kommen.

Würde euch gerne Fotos zeigen aber das muss alles leider geheim bleiben ;)

bitte, ich würde mich freuen wenn irh mehr Ideen habt.

mfg

C

CreArtZ

Guest

wie wär's mit einem Planeten, der eine metallische Oberfläche besitzt oder quasi ein Gerüst für etwas rieesiges. (Wie z.B. in Star Wars Episode II am Ende, wenn man den im Bau begrifflichen Todesstern sieht)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

wie lang soll der film werden? wird es ne story geben oder nur ne riesige weltraumschlacht?
das konzept das du hattest war von dir? wenn ja wie kann mans denn vergessen wenn so gut war?'^^

SweeT_C

Advocatus Diaboli

Tarnfunktionen sind im Allgmeinen sehr beliebt :p
Wie detailliert sind die Models? Bei ausreichenden Details kann man ein paar Close ups von den Laserkanonen machen. Oder wie ein kleiner Jäger zerfetzt wird. Apropos Jäger, was ist mit einer kurzen Sequenz aus dem Cockpit heraus?

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Um was solls den eigentlich gehen? Nur um fliegende Raumschiffe oder auch um Einzelne Personen als Hauptrolle?
Sonst könntest du es ja so machen wie in Star Wars III: Erst eine kleine Verfolgungssequenz und dann eine Befreiungsaktion oder sowas in die Richtung.

Dino3

Hmm... also erst einmal: ich dachte das Forum wäre so ziemlich tod, aber das doch "so viele" in so kurzer zeit schreiben, lässt in mir größere Hoffnung erstrahlen.

Ich denke ich sollte ein bischen mehr aus der Nähkiste plaudern ( obwohl ichs eigentlich nich gerne tuhe^^)
Also, es soll nicht nur eine riesige Weltraumschlacht werden, sondern auch einen Sinn ergeben. Zwischensequenzen -wie zum Beispiel der Krieg entstand- werden auch drinne sein.

@Keul3:

Naja, es ist leichter als man denkt. Ich habe das Konzept vor ca. einem jahr geschrieben, als ich noch mit der Demo version von max gearbeitet habe. Damals wusste ich schon ziemlich genau was ich wollte und wie ich es wollte.Ich würde sogar sagen, dass es garkein richtiges Konzept ist, sondern eher eine Ideen sammlung. Da ich immer wieder etwas reingeschrieben habe, woche für woche, habe ich im laufe der Zeit einige sachen vergessen-logischerweise.

Q

quarterback

Guest

Wenn du 3ds max nutzt, such mal bei Google das kostenlos Plugin "Greeble"! So kannst du dir zumindest schon mal in 10 Minuten deinen eigenen Todesstern basteln ;-) Ansonsten mach alles was einen guten Film ausmacht: Viel Explosionen und hübsche Frauen ;-))) Späßle!

Oder noch einfacher: Einfach mal Bildersuche bei Google ;-)

R

Raven17101985

Guest

Hi,

also erstmal entschuldigung falls ich jetzt was falsches sage da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du eine Fanfilmproduktion aufziehen mit Schiffen aus dem Star Wars/Trek und Galactica Universum? Die Idee find ich sau geil, da ich selbst grad dabei bin sowas zu machen. Sollte sowas zu Stande kommen, könnte ich einiges beisteuern. Hab mal ne kleine Übersicht erstellt damit Ihr sehen könnt was schonmal vorhanden ist.

Raumschiffe und Stationen

Star Trek - Oberth Klasse - USS GRISSOM
Star Trek - Galaxy Klasse - USS ENTERPRISE NCC-1701-D + 3 Gondel Version
Star Trek - Constitution Klasse - USS ENTERPRISE NCC-1701/NCC-1701-A
Star Trek - Sovereign Klasse - USS ENTERPRISE NCC-1701-E (W.I.P)
Star Trek - Excelsior Klasse - USS EXCELSIOR NCC-2000 (W.I.P.)
Star Trek - Defiant Klasse - USS DEFIANT NCC-74205
Star Trek - Runabout - USS GANGES
Star Trek - Shuttlepod 5 - EL BAZ
Star Trek - Station - Deep Space Nine
Star Trek - Jupiter Station (Raumlabor von Louis Zimmerman/Holodoc)
Star Trek - Raumdock aus Star Trek X
Star Trek - Raumbasis aus Star Trek 3
Star Trek - Raumstation aus Star Trek 1 bzw. Regula 1 aus Star Trek 2
Star Trek - Taktischer Borgkubus aus Voyager (Unimatrix Zero)
Star Trek - Galor Klasse - Cardassianischer Kreuzer
Spacecenter Babylon 5 - Station Babylon 5
Battlestar Galactica 1985 - Battlestar Galactica
Battlestar Galactica 2003 - Battlestar Galactica
Battlestar Galactica 2003 - Viper MK 2
Raumpatrouille Orion - Orion VIII
Stargate Atlantis - Atlantis (W.I.P.)

Korridore und Inneneinrichtungen

Star Trek - USS VOYAGER NCC-74656 - Hauptbrücke (W.I.P.)
Star Trek - USS VOYAGER NCC-74656 - Hauptmaschinenraum (W.I.P.)
Star Trek - USS ENTERPRISE NCC-1701-D - Korridore (W.I.P.)
Star Trek - USS ENTERPRISE NCC-1701-D - Shuttlehangar (separat und in Schiffsmodel integriert)
Star Trek - USS ENTERPRISE NCC-1701-D - Hauptmaschinenraum

Special FX

Star Trek - Planetenatmosphäre
Star Trek - Warpflug
Star Trek - Beschleunigen auf Warp
Star Trek - Warpflug verlassen
Star Trek - Waffeneinschlag auf Schutzschilde
Star Trek - Phaserfeuer
Star Trek - Torpedos abfeuern
Stargate - Hyperraumflug

Ich hoffe da ist was für Euch dabei. Bei Interesse einfach mal melden. Screenshots gibts auf Anfrage. Die Modelle sind alle in Cinema 4d 11.5 erstellt und sind voll texturiert. Außer die W.I.P.s natürlich, da brauch ich (wie der Name schon sagt) noch ne Weile für.^^
Was Flash CS3 und Videoschnitt angeht, bin ich auch relativ versiert, von daher dürfte das kein Problem sein. Wir müssten uns nur irgendwie koordinieren.

Würde mich über Eure Zusammenarbeit und ein geiles Projekt freuen.

Liebe Grüße, Euer Raven:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden