Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PROLL OUT - C4D Animationsfilm

J

Jumperman

Guest

Ich wollte euch nur mal auf ein Filmprojekt von mir hinweisen, an dem ich 5 Jahre lang gearbeitet habe. Es ist ein 50-minütiger Animationsfilm namens "Proll Out", der in meiner Freizeit zum Großteil mit Cinema4D und AfterEffects entstanden ist.
Der Film feierte letztes Jahr Premiere und ist inzwischen auf DVD und BluRay erhältlich. Fortsetzung ist bereits auch in Arbeit ;)

Inhalt:
Quiqueck & Hämat, zwei typische arschfaule Aliens, sind mit ihrer fliegenden Untertasse im Orbit der Erde stationiert, um die Menschheit zu beobachten.
Eines Tages werden sie von den kampflustigen Prollianern angegriffen und eine wahnsinnige, actiongeladene Schlacht in der Umlaufbahn beginnt!

Mehr Videos, sowie ausführliche MakingOfs zum Film gibts im YouTube-Kanal!

Infos zur DVD & BluRay:

J

Jumperman

Guest

Vielleicht interessierts wen:

Mein mehrfach ausgezeichneter Animationsfilm ROLLYGEDDON aus dem Jahr 2007, der direkt vor PROLL OUT entstand, ist nun zum ersten mal in voller Qualität auf YouTube zu sehen. Komplett, ungeschnitten und Remastered.

Story:
Ein riesiger Asteroid steuert geradewegs auf die Erde zu und droht die Menschheit zu vernichten. Durch einen unglücklichen Zufall ist der kleine Rolly derjenige, der nun mit einem Raumschiff und einem Sprengkörper bewaffnet zu dem Felsbrocken aus dem All fliegen, ihn in die Luft jagen und somit die Menschheit retten soll. Doch während seiner Mission geht leider etwas gewaltig schief und Rolly begeht einen folgenschweren Fehler. Ist unser Planet noch zu retten?

Die 2D-Zeichnungen wurden zum Großteil in Microsoft PowerPoint gemacht. 3D-Animationen entstanden im relativ unbekannten Sybex 3D Animation Designer.
Erwartet nicht zuviel von dem Filmchen, er hat inzwischen auch schon seine Jährchen auf dem Buckel ;)

Waegi

Aktives Mitglied

Respekt muss ich sagen, die Geduld zu haben 5 Jahre lang an einem Film in der Freizeit neben dem normalen Berufs- und Privatleben zu arbeiten ist echt ne gute Leistung. Aber das Ergebnis kann sich echt sehr gut sehen lassen, auch wenn es nicht so mein Geschmack ist, aber ist sicher nett anzuschauen, was man so im Trailer sieht.

Gruß Waegi

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Vielleicht interessierts wen
Oh, eine SciFi-Zitatensammlung ^^
Der sich - vermutlich an den damaligen Fähigkeiten orientierende - Material- und Stilmix birgt seinen völlig eigenen Witz, die Story selbst.. naja. Aber immerhin, Respekt, der war sicher auch nicht in 2 Tagen gemacht, und Du scheiterst nicht daran, Deine Ideen umzusetzen.

Proll Out gibt es in mehreren Sprachen? Deutsch, bayrisch und..? ^^

A

alrik

Guest

Der Animationsfilm ROLLYGEDDON ist ja echt lustig. Respekt vor der Arbeit. Da sind viele Idee von anderen Filmen mit eingeflossen. Ich finde das super.
Gruß
Alrik

K

kurtii58

Guest

Respekt muss ich sagen, die Geduld zu haben 5 Jahre lang an einem Film in der Freizeit neben dem normalen Berufs- und Privatleben zu arbeiten ist echt ne gute Leistung. Aber das Ergebnis kann sich echt sehr gut sehen lassen, auch wenn es nicht so mein Geschmack ist, aber ist sicher nett anzuschauen, was man so im Trailer sieht.

Gruß Waegi
Hat spass gemacht deinen Film anzuschauen. Respekt für deine Arbeit und Deinen Humor.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden