Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Protokollpinsel bei Ebeneneffekten

D

doris7682

Guest

Hallo alle zusammen!
Kann mir bitte irgendein Profi unter euch helfen?
Ich gestalte gerade ein (Hochzeits)Foto, bei dem ich einen Teil des Bildes als eigene Ebene mit Schlagschatten und Schein nach innen gestaltet habe. Jetzt möchte ich aber dort, wo das Kleid über diesen Rahmen hinaussteht den Schlagschatten und den Schein entfernen. Womit mache ich das? Protokollpinsel funktioniert bei mir nicht.

Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte.

DANKE!

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Protokollpinsel bei Ebeneneffekten

Du könntest zum Beispiel den unteren Teil des Kleides freistellen und als neue Ebene drüberlegen

stevenskl

Aktives Mitglied

Rechte Maustaste auf das Symbol für den Ebeneneffekt in der entsprechenden Ebene. Dann auf "Ebenen erstellen". Somit bekommst Du den Effekt auf separaten Ebenen und kannst ihn maskieren.

D

doris7682

Guest

Ihr seid super - DANKE vielmals für die Tipps.
Werde sowohl das Freistellen als auch das mit der Ebene ausprobieren.

Danke nochmals

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Aaaaalso, ich finde die Idee sehr schön. Würde aber nicht nur das Kleid sondern auch die Füße vom Bräutigam und die der Kinder herausragen lassen. Wenigstens probieren, ob es gut aussieht. Sonst wären die anderen abgeschnitten und nur die Braut ragt über den Rahmen hinaus.

LG von Marion

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden