Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Proximal-Shader

GammaRay

Drummer

Hallo PSD Gemeinde,
ich habe letztens ein Tutorial zur Erstellung eines Energieschildes mittels Proximal-Shader gemacht: [cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=58
Heute wollte ich dann dirket eines meiner Raumschiffe mit diesem Schild ausrüsten. Der Schild baut auf dem Prinzip auf, dass wenn etwas dagegenfliegt er sich aktiviert, und teilweise sichtbar wird, an der Stelle des Einschlags. Jetzt wollte ich eine Animation machen, wie diese hier:YouTube - Shields Up! (test) Aber wenn ich eine Kugel durch mein Raumschiff fliegen lasse, wird der Schild nicht um das ganze Raumschiff sichtbar, sondern nur an 2 ganz kleinen Stellen.:'( Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:

M

mp5gosu

Guest

AW: Proximal-Shader

Funktion auf weich, Intensität auf 200% oder mehr. Und wenns noch nicht passt, einfach mal mit den Settings spielen.

CUBEMAN

Polyboy

AW: Proximal-Shader

Hallo,

in dem von Dir vorgestellten Beispiel, ist der Proximal-Shader auf alle Fälle noch mit einem Noise-Shader kombiniert worden. Diese Kombination wird im Alpha-Kanal eines Leuchtenden Materials, die Sichtbarkeit einer Kugel steuern.
Zum einen kannst Du die Größe des Materials erhöhen, um mehr "Leuchtkaft" zu entfalten. Zum zweiten kannst Du einen größeres Objejekt als Effektor definieren, welches unsichtbar gemacht, dem eigentlichen Geschoss untergeordnet wird.
In meinem Beispiel, habe ich den Alpha-Shader-Tree noch um den Fresnel-Shader ergänzt.

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden