Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Prozess für die Abspeicherung verschiedener Bildgrössen

Sekiro

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen
Ich möchte gerne Fotos, welche ich geschossen habe in 4 verschiedene Grössen abspeichern.

1. High Res: Das Bild als .jpg in der Originalauflösung von der Kamera mit 300dpi und sRGB Farbprofil
  2. Med Res: Das Bild auf 25% der Originalauflösung runterskaliert mit 300dpi und sRGB Farbprofil
  3. Low Res: Das Bild 50% der Originalauflösung runterskaliert mit 300dpi und sRGB Farbprofil
  4. Print: Das Bild in Originalauflösung mit CMYK Farbprofil.
Wenn ich das Bild über das Exportfeld exportieren will, kann ich es wunderbar in veschiedene Auflösungen skalieren und exportieren, aber es exportiert es mir in dpi96 (warum auch immer) und ohne das Farbprofil. Zumindest zeigt es bei den Eigenschaften des Bildes (rechtsklick auf Datei-->Eigenschaften-->Details) "Farbeintellungen: Nicht kalibriert an. Wenn ich es über Speichern unter mache, dann kann ich das Bild mit der richtigen dpi und dem Farbprofil exportieren aber ich kann es nicht skalieren. Wisst ihr einen Prozess wie man diese Dinge zusammenbringen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Sekiro

Noch nicht viel geschrieben

Kann man es nicht mit einem Photoshop eingebauten Tool regeln. Ich hätte auch die ganze Creativ Cloud Palette. Vielleicht kann man da ein Programm runterladen. Leider ist der Computer von meiner Firma und ich habe keine Berechtigung, irgendwelche externe Programme runterzuladen ;((

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden