Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Prozessor-Dilemma

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen allerseits,
ich bräuchte mal kurz nen Tipp bzgl. meiner Prozessor-Grafikkarten-Wahl.
Ich baue mir momentan nen PC zum allgemeinen Arbeiten, PS, AE und Premiere und diverse ältere Spiele zusammen. Muss jetzt nicht die Top-Hardware sein. Ich kann mich aber nicht für einen Prozessor entscheiden ;) Zur Auswahl stünden momentan der Intel i7 4770 oder der AMD FX 8320 plus eine Radeon-Grafikkarte um die 120-150 €. Was meint ihr rennt denn besser/schneller? Der i7 mit interner Graka, oder der AMD + Graka?
Was benutzt ihr denn so?

Einen schönen Tag wünsch ich euch :)
 

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

Der intel ist in allen Belangen besser als der AMD, mal mehr, mal weniger. Mich würde nur interessieren, ob der AMD in Kombination mit Grafikkarte den intel wieder einholt/überholt....
 

cjs

VariousDesign

Grafik onboard kann bei Grafikberechnungen und Videoschnitt keine gute Lösung sein...
Lieber noch etwas sparen und den i7 + einer vernünftigen Grafikkarte kaufen.
Wenn du Grafik onboard hast wird der RAM gesplittet. Das heißt der RAM fehlt dir dann ggf. an anderer Stelle. Das mag reichen wenn du im Internet surfst, Filme schaust oder Quakelive zockst - bei allen aufwändigeren Applikationen wirst du es aber bereuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ich baue mir momentan nen PC zum allgemeinen Arbeiten, PS, AE und Premiere und diverse ältere Spiele zusammen.

Welche Versionen werden genutzt?

Für CS6 würde ich vorschlagen
- Intel i7 4770
- GeForce GTX 750 2GB (Für AE sind die verfügbaren CUDA-Cores von Bedeutung)

Natürlich sollten auch deine restlichen Komponenten dazu passen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben