Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Prüfung zum Adobe Certified Associate (ACA)

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Guten Morgen Zusammen
mal keine Programmfrage, sondern wer hat eine solche Prüfung von Adobe schon mal gemacht und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht,
:danke:
 

Photoshop

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Ich brauche die Prüfung nicht unbedingt, aber bei manchen Jobs wurde diese Prüfung einfach schon verlangt - und nu bin ich am überlegen, ob ich die mache...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
bist Du sicher, dass es die ACA-Prüfung war, die die Leute verlangen?

Und nicht ACE?
Ich denke sie ist sich sicher:

Was ist ein ACE?
Ein Adobe Certified Expert (ACE) hat im Umgang mit mindestens einem Software-Produkt von Adobe Fähigkeiten auf Expertenniveau unter Beweis gestellt. Um ACE zu werden, müssen Sie mindestens eine produktspezifische Prüfung bestehen und den Bestimmungen des ACE-Programms zustimmen.

Was ist ein ACA?
Adobe Certified Associates (ACA) sind Einzelpersonen, die über Grundkenntnisse in der Planung, Gestaltung, Umsetzung und Pflege effektiver Kommunikation mit Hilfe verschiedener digitaler Medien verfügen.
Quelle
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Ähhm ja, es gibt ACA und ACE. Und deswegen meine Rückfrage:

Das erworbene Einsteiger-Zertifikat gilt als Nachweis über ein Basiswissen bei der Planung, Entwicklung und Gestaltung digitaler Inhalte und richtet sich insbesondere an Schüler, Studierende und Lehrkräfte.
(zitiert nach ZDNet, irgendeine Pressemitteilung)

Das Zertifikat, das weitaus häufiger nachgefragt ist, ist halt ACE. Warum sollten potenzielle Auftraggeber auch ein Einsteiger-Zertifikat verlangen?
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Guten Morgen, danke für die Rückmeldungen und auch Hinweise, ja es ist die ACA Prüfung, :)
ACE war nicht das Thema ...:(
aber wir können die Frage auch gern auf ACE erweitern, dass wäre eventuell für den einen oder anderen (für mich ebenso) auch interessant,

:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben