Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS 6.0 - upgrade /update

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: PS 6.0 - upgrade /update

sorry - hatte erst nen ellenlangen text -alle klickten
keiner schrieb

ergo hab ich es extrem gekürzt

folgendes

UPGRADE ... ps 6.0 in originaler verpackung, gedr. handbuch, cd und sämtliche softwaretypischen zettel

das einzige was fehlt - ist die liz.-nummer

der verkäufer sagte - bei mac-update-version 6.0 brauch man das nicht
((das gäbe es nur beim pc - nicht beim mac))

------

ich kannte ps 6.0 aus meiner ausbildung medienkram - lange her
... damals mussten wir die ps 6 - auf einem windows-pc einspielen
und hatten die liz.-nummer

Ist zwar sehr lange her …

Aber ich bin der Meinung, egal ob Mac oder PC - für ein Upgrade hat damals eine gültige Vorversion mit Seriennummer ausgereicht.(das hat sich IMHO erst mit den CS-Versionen geändert?) Wenn diese Version nicht auf dem Rechner aufgespielt war, dann wurde man während der Installation aufgefordert, zur Berechtigungsüberprüfung den Datenträger mit der gültigen Vorversion einzulegen. Die Seriennummer der Vorversion reichte dann für die Fortsetzung der Installation.

Für eine Vollversion hingegen wird immer die Seriennummer genau dieser Version benötigt.

Vielleicht täuscht mich aber auch mein Erinnerungsvermögen.
:uhm:

Bei großen Zweifeln und einer rechtmäßig erworbenen Version kann eine Rückfrage bei Adobe sicher Klärung bringen (selbst wenn diese Version im letzten Jahrtausend vertrieben worden ist)
;)

Zuletzt bearbeitet:

Buchschubse

Resident Geek Girl

Reden wir hier denn vom großen Photoshop oder von Elements? Und - HAST Du die Vorgängerversion...?

oxygen

PS Azubine

PHP:
Reden wir hier denn vom großen Photoshop oder von Elements? Und - HAST Du die Vorgängerversion...?

wir reden von photoshop 6.0 (mac os 9 xx ca.)

und eben nur upgrade ps 6
die - die es bekommt besitzt ne vv 5 (ist also upgradeberechtigt)

laut verkäufer
nimmt man die cd (ps 6) schiebt sie ein
die cd-routine prüft nach vorgängerversion
und installiert sich drauf

... is mir halt komisch - da ich es von jeder software kenne - dass man einen key hat

wobei ich eben noch nie n upgrade hatte und vorher keinen mac

lee_black

viel input viel output

Ist zwar sehr lange her …

Aber ich bin der Meinung, egal ob Mac oder PC - für ein Upgrade hat damals eine gültige Vorversion mit Seriennummer ausgereicht.(das hat sich IMHO erst mit den CS-Versionen geändert?) Wenn diese Version nicht auf dem Rechner aufgespielt war, dann wurde man während der Installation aufgefordert, zur Berechtigungsüberprüfung den Datenträger mit der gültigen Vorversion einzulegen. Die Seriennummer der Vorversion reichte dann für die Fortsetzung der Installation.

Für eine Vollversion hingegen wird immer die Seriennummer genau dieser Version benötigt.

Vielleicht täuscht mich aber auch mein Erinnerungsvermögen.
:uhm:

Bei großen Zweifeln und einer rechtmäßig erworbenen Version kann eine Rückfrage bei Adobe sicher Klärung bringen (selbst wenn diese Version im letzten Jahrtausend vertrieben worden ist)
;)

du hast recht. ne upgrade berechtigte SN reichte.

auch der mac brauchte nen key. (grübel) ich glaube der verkäufer hat aber auch recht. das war früher so. wenn die vorinstallation drauf war,.. ohne die musste man ja auch den key der vorversion eingeben.. man, ist lange her...
aber vielleicht mal bei einer druckerei um die ecke fragen, ob die ihre alte version noch brauchen. die updaten ja eh regelmäßig und die älteren versionen vergammeln im schrank.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden