Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS 7 und Bluescreen

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe einen PC mit Win 7 64 bit und seit ich darauf Photoshop 7 installiert habe, erscheint immer öfter der berüchtigte "Bluescreen", wenn das Programm geöffnet ist. Ansonsten läuft der Rechner ohne Probleme. Kann es wirklich sein, dass diese ältere Version Konflikte auslöst, hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps für mich?

Wenn PS 7 der Verursacher ist, kann ich parallel Win XP installieren und PS 7 darüber ausführen. Bei XP hatte ich diese Probleme nie. Ich möchte PS 7 gerne weiter nutzen. Möglicherweise kommt alles auch durch die Installation diverser Filter für PS. Wie finde ich den/die Verursacher?
Vll. gibt es hier einen Profi, der sich damit auskennt.

Grüßle, PT
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: PS 7 und Bluescreen

Ich habe einen PC mit Win 7 64 bit und seit ich darauf Photoshop 7 installiert habe, erscheint immer öfter der berüchtigte "Bluescreen", wenn das Programm geöffnet ist. Ansonsten läuft der Rechner ohne Probleme. Kann es wirklich sein, dass diese ältere Version Konflikte auslöst
Glaub ich nicht, es sei denn die Installation war fehlerhaft. Ich selbst hab Windows7 mit PS7 seit 2009 auf dem Rechner, nutze PS täglich und mir ist nie ein Bluescreen untergekommen.

Möglicherweise kommt alles auch durch die Installation diverser Filter für PS.
Das könnte durchaus eine Ursache sein. Die würd ich mal alle rausnehmen und dann einzeln installieren und ausprobieren.

Ansonsten wie maomao schon sagt, Fehlermeldungen lesen und diese evtl. auch mal googlen, wenn man sie nicht versteht.
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS 7 und Bluescreen

Du kannst ja auch mal in der
Systemsteuerung- Computerverwaltung-Ereignisanzeige mal nachsehen. Möglicherweise findest du da einen Hinweis, bzw. den Auslöser
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS 7 und Bluescreen

Fehlermeldungen lesen
Daran habe ich natürlich zuerst gedacht, aber ich weiss leider nicht, wie ich den Bildschirm an dieser Stelle sozusagen anhalten soll, um mir dies zu notieren. Nach dem Bluescreen fährt der Rechner sofort herunter und nach dem Neustart kommt so eine Meldung, dass Windows nicht richtig beendet wurde und nach dem Fehler gesucht wird. Das hilft mir aber nicht weiter.

Manchmal wird auch gefragt, ob Windows normal gestartet werden soll und dann läuft alles so schnell ab, dass ich nicht richtig handlungsfähig bin. Ehe ich etwas falsch mache, weil ich mich nicht auskenne, ignoriere ich eben alles und starte Windows normal und das funktioniert auch - Gottseidank!
Jetzt entferne ich erst mal die zuletzt installierten Filter und ich habe da auch schon einen Verdacht...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: PS 7 und Bluescreen

Hallo,
PS7 schon mal im Kompatibilitätsmodus laufen lassen oder unter Win7 im XP Modus?
Das mit den Filtern wurde bereits genannt. Auch könnte sein, das über Deine Grafikkarte im Betrieb mit Deinem PS7 etwas nicht stimmt.

Grüße
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS 7 und Bluescreen

PS7 schon mal im Kompatibilitätsmodus laufen lassen
Klar hab ich! Das mache ich immer bei der Installation älterer Software, um sicher zu gehen, dass sie überhaupt laufen. Mein ACDSee hat leider nicht funktioniert, PS 7 schon, bis diverse Filter hinzu kamen...

Auch könnte sein, das über Deine Grafikkarte im Betrieb mit Deinem PS7 etwas nicht stimmt.
Kannst du das bitte etwas präzisieren :'(
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: PS 7 und Bluescreen

Also win7 ist eigentlich bekannt dafür, dass es Probleme mit älteren Programmen hat. Dafür wurde dann später in einem Update dieser Kompatibilitätsmodus geschaffen, der meiner Meinung nach nur wieder Flickwerk ist.

Für mich ist und bleibt Windows für die Bildbearbeitung und Videoproduktion ein unnützes System. Daher bin ich 2007 auf Apple umgestiegen und erreiche jetzt so meine produktiven Ziele schneller und ohne Fehler.

In Deinem Fall wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als auf eine Version umzusteigen, die mit Win7 zu100% konform läuft. Das kostet zwar Geld, aber es schont Deine Nerven...

So long
Sylvio
 

Manni67

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS 7 und Bluescreen

@Pxeltussi

Automatischen Neustart abschalten ...

Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen

Und den Haken entfernen bei : "Automatisch Neustart durchführen"
(Der Haken kann/sollte dann ruhig raus bleiben)

Gruß Manni
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS 7 und Bluescreen

Danke @ Manni, der Tip ist wirklich hilfreich! Allerdings bin ich inzwischen selbst darauf gekommen, den Neustart zu unterbinden. Jetzt suche ich noch, wo die Fehlermeldungen protokolliert wurden und hoffe, ich kann dann auch etwas Konkretes finden.

Nun kann der nächste Bluescreen kommen :hmpf:. Ich versuche, eine Lösung mit PS 7 (ich liebe es!) zu finden. Ein Neukauf bei Adobe nur wegen des BS Win 7 kommt für mich nicht infrage. Ich werde wohl kaum in die Profilga aufsteigen und PS 7 ist für meine Bedürfnisse ausreichend.

Schönen Tag wünscht PT
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: PS 7 und Bluescreen

Mir ist diese Kombination W7/PS7 auch von einem Freund bekannt - mit dem selben Ergebnis. Dort war es ein Plugin (weiß nich mehr welches, zu lange her). Insofern solltest Du, wie bereits empfohlen (ggf. nach der erfolglosen Recherche nach dem Fehlercode im Bluescreenfenster) alle Plugins entfernen und einzeln installieren. Da ist natürlich Geduld gefragt, denn der Fehler tritt ja nicht immer auf.


@Wellenbrecher

Ich arbeite neben Windows-PCs auch mit Apple. Sie schenken sich beide nichts- Du bist nur noch nicht in die Situation gekommen.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS 7 und Bluescreen

@RalliRaser. Das war auch meine Intuition von Anfang an. Gut zu wissen, dass es auch bei anderen mit dieser Kombi auftritt. Ich vermute stark, dass ein bestimmter Nik-Filter der Auslöser ist und der muss zuerst weg. Dann schaun mer mal, ob alle deinstalliert werden müssen.

Ciao, PT
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben