Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Andy1976

Tagbräuner

Hallo!


Jetzt bin ich doch mal mutig: wollte mal hier im Forum meine Banner welche ich für ein anderes Forum erstellt hatte bewerten lassen. Sind mit CS3 gemacht. Dazu muß ich sagen das ich mich noch als Photoshop Anfänger zähle:







Was haltet ihr von den Ideen und Optik, Technik? Seid ruhig richtig ehrlich und kritisch. Zu den Ideen muß ich sagen das ich manchmal Zusammenhänge zu den Nicknamen versucht habe grafisch herzustellen.:)
 
J

Jangotat

Guest

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Ich bin selber noch ein ziemlicher Anfang und find die eigentlich alle ganz gut.
Der erste und der dritte sind gut gelungen und fallen auf. Bei den anderen fehlt mir noch was...wie gesagt ich bin selber noch Anfänger und wüsst jetzt nicht inwiefern man mit Filtern etc. da was verbessern könnte/sollte^^
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Bin zwar auch Anfänger, aber folgendes ist mir aufgefallen: Leider finde ich die Unterschiede von Schriftfarbe und Hintergrund oftmals nicht so prickelnd. Da ich Dr. House super gern sehe, dachte ich, dass mir der am besten gefallen würde, aber da könnte ich nichtmal sagen, was der Name genau bedeuten soll. MC Atze vielleicht?

Allgemein sehen die wie zusammengeschustert aus, also ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen dem, was du da geschrieben hast und dem Bild oder so.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

@Jangotat: Jau thx!:)

@ec86: Was meinst du mit der Schriftfarbe/Hintergrund? Das die nicht so passen?

Hatte schon versucht harmonisierende Farben zu verwenden...

Also zusammengeschustert ist ja irgendwie alles. Freigestellt, reinkopiert, nen paar Ebenen...Rahmen, Schrift und Effekte drauf. Die Frage ist ja wie gut es mir gelungen ist.