Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Andy1976

Tagbräuner

Hallo!


Jetzt bin ich doch mal mutig: wollte mal hier im Forum meine Banner welche ich für ein anderes Forum erstellt hatte bewerten lassen. Sind mit CS3 gemacht. Dazu muß ich sagen das ich mich noch als Photoshop Anfänger zähle:







Was haltet ihr von den Ideen und Optik, Technik? Seid ruhig richtig ehrlich und kritisch. Zu den Ideen muß ich sagen das ich manchmal Zusammenhänge zu den Nicknamen versucht habe grafisch herzustellen.:)
 
J

Jangotat

Guest

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Ich bin selber noch ein ziemlicher Anfang und find die eigentlich alle ganz gut.
Der erste und der dritte sind gut gelungen und fallen auf. Bei den anderen fehlt mir noch was...wie gesagt ich bin selber noch Anfänger und wüsst jetzt nicht inwiefern man mit Filtern etc. da was verbessern könnte/sollte^^
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Bin zwar auch Anfänger, aber folgendes ist mir aufgefallen: Leider finde ich die Unterschiede von Schriftfarbe und Hintergrund oftmals nicht so prickelnd. Da ich Dr. House super gern sehe, dachte ich, dass mir der am besten gefallen würde, aber da könnte ich nichtmal sagen, was der Name genau bedeuten soll. MC Atze vielleicht?

Allgemein sehen die wie zusammengeschustert aus, also ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen dem, was du da geschrieben hast und dem Bild oder so.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

@Jangotat: Jau thx!:)

@ec86: Was meinst du mit der Schriftfarbe/Hintergrund? Das die nicht so passen?

Hatte schon versucht harmonisierende Farben zu verwenden...

Also zusammengeschustert ist ja irgendwie alles. Freigestellt, reinkopiert, nen paar Ebenen...Rahmen, Schrift und Effekte drauf. Die Frage ist ja wie gut es mir gelungen ist.

Ja, das eine soll "Mc Atze" heissen. Ok, da gibt es eigentlich wirklich keine Zusammenhang zum Nick. Aber der Typ steht auf Dr.House und wollte nen Banner für die Sig gemacht haben, da hatte ich das dann als Vorschlag gepostet. Er hatte vorher auch was mit Dr.House in der SIg.

Bei "Bidde1Bit", das ist mein Nickname in der anderen Community. Und zweideutig. Weil man denken könnte es ist das aus der Bierwerbung oder auf Computer-"Zeichen" bezogen. Und ich hatte versucht da einen Zusammenhang zu meinen Bannern herzustellen. Z.B. das Terminatorbild "Bidde1Bit" passt ja zu Robotern. Oder das 3. mit dem Monitor in den geschrieben wird und dazu der Tron-Hintergrund.

Muß zugeben das es vielleicht auch zu abstrakt ist und nur zündet wenn man die Hintergründe kennt. Bei den anderen Bildern ist der Zusammenhang noch schwerer zu erkennen. Stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Also allgemein stimmt das Format (wenn du es in diesem Forum nutzen willst) nicht.

Signatur 1) Die Schrift kann man schlecht lesen bidde1bit, vorallem die '1' zudem weiß ich nicht was du mit der Sig sagen willst wenn ich nicht Skynet kennen würde. Es kann auch gut zu irgendeinem PC-Spiel passen.

Signatur 2) War sicher nicht viel arbeit. Das A rät man mehr als dass man es liest. Finde ich nicht besonders originell.

Signatur 3) Sieht interessant aus, nur: Muss der Rahmen sein? Die Schrift im LCD ist ein wenig schief aber das ist schnell korrigiert.

Signatur 4) Hm finde ich nicht so interessant. Da brauch man auch kein Bild um die Infos in die Signatur zu schreiben.

Signatur 5) Die Schrift ist ziemlich zerquetscht worden -> schlecht lesbar.
Gut lesbar ist allerdings der Name Long bzw. Drachen / Kaiser.

Signatur 6) Hm damit kann ich wieder nichts anfangen.

Signatur 7) Die Schrift wieder :(

Ich stimme meiner Vorrednerin zu.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Danke für die ausführliche Kritik:

Also allgemein stimmt das Format (wenn du es in diesem Forum nutzen willst) nicht.
Hatte ja geschrieben das es für ein anderes Forum war/ist. Das ist ein Computerforum.;)

Signatur 1) Die Schrift kann man schlecht lesen bidde1bit, vorallem die '1' zudem weiß ich nicht was du mit der Sig sagen willst wenn ich nicht Skynet kennen würde. Es kann auch gut zu irgendeinem PC-Spiel passen.
Das mit der Schrift kann ich nicht teilen. Die Effekte habe ich bewußt noch dezent gehalten. Finde das es genau richtig ist.

Und zum Thema: Ist alles Terminator wie man sehen kann. Und gerade wenn man Skynet kennt, müßte man den Rest auch erkennen können.:rolleyes:
Dann dazu noch die Anspielung" Bidde1Bit" oder es knallt...aber wie gesagt vielleicht für manche zu abstrakt diese Assoziation.

Signatur 2) War sicher nicht viel arbeit. Das A rät man mehr als dass man es liest. Finde ich nicht besonders originell.
Da hatte ich ein wenig experimentiert und war mir nicht so sicher. Für das "A" hatte ich den DaVinci-Mann in Miniformat genommen.

Signatur 3) Sieht interessant aus, nur: Muss der Rahmen sein? Die Schrift im LCD ist ein wenig schief aber das ist schnell korrigiert.
Das mit Schrift im Display stimmt. Hatte ich nur bis jetzt noch nicht geändert. Was gefällt dir am Rahmen nicht?

Signatur 4) Hm finde ich nicht so interessant. Da brauch man auch kein Bild um die Infos in die Signatur zu schreiben.
Ist aber da im Computerforum so üblich. Manche Sigbilder sind mit Hardwaredaten und andere nicht.:)

Signatur 5) Die Schrift ist ziemlich zerquetscht worden -> schlecht lesbar.
Gut lesbar ist allerdings der Name Long bzw. Drachen / Kaiser.
Du meinst die kleine blaue mit den Hardwaredaten? Ja stimmt, könnte lesbarer sein.

Signatur 6) Hm damit kann ich wieder nichts anfangen.
Was ich wohl auf den persönlichen Geschmack schiebe...

Signatur 7) Die Schrift wieder :(
Die graue mit den Hardwaredaten? Ok, ist grenzwertig was die Lesbarkeit angeht.

Ich stimme meiner Vorrednerin zu.
Wobei ich immer noch nicht weiß ob sie bei der Schrift die Lesbarkeit oder die Farbwahl gemeint hat.:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Ich bin auch in Hardwareforen unterwegs und mir fehlt so die Assoziation von den Daten zu dem Typen?
Einizig beim dritten kann man eine Verbindung zwischen den Bildern und der Hardwaredaten erkennen. (zum Rahmen ich fände es ohne schöner ;) )
Mal ehrlich was hat Dr.House mit Hardware zu tun, genausowenig wie der Typ mit der Maske oder Long ?

Ich denke mal dass sie die Farbwahl beim house Bild meint. Schwarze Schrift auf grauschwarzen Verlauf ist halt nicht so doll lesbar.

Ja sicherlich, es ist immer eine Geschmackssache und meine Meinung ist auch nicht die maßgebliche.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Von den Hardwaredaten und den Typen gibt es natürlich keine Assoziationen. Das sind einfach die Systeme die die haben und was sie im Banner haben wollten.;)

Ich meinte Anfangs Assoziationen vom Nicknamen zum Bildthema. Aber das ist zugebenermaßen auch nicht so ersichtlich. Bei "Bidde1Bit" wenn man die Zweideutigkeit versteht. Im Zusammenhang mit Computer eben, 1 Bit = Zeichen.

Trotzdem danke für deine Meinung.:daumenhoch:
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Den "Witz" habe ich schon verstanden.

Es liegt nun an dir, was du aus den Tipps machst.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Jo. Die Banner finden eigentlich auch keine Verwendung mehr. Bis auf den ersten welchen ich im Moment noch weiter da im Forum nutze.

Wollte hier nur mal ein paar Meinungen einholen und mal von ner andere Seite/Leute was hören. Die Meinungen sind auf jeden Fall sehr vielfältig.

Vielleicht mache ich bald wieder neue. Würde auch gerne mit nen 3D Programm mal anfangen. Naja, und dann gibt es noch so viele Sachen wo ich mich in PS weiterentwickeln könnte(nicht kenne) und Musik mache ich eigentlich auch noch am PC. Alles kann ich nicht...naja, mal gucken.:)

THX!!!
 

Tischbanan3

PS4 Helper

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Für die Banner wüsste ich keine Verwendungen.
Zur verarbeitung sage ich mal als anfänger ist sie gut gelungen
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Naja, die Verwendungen waren eben sehr spezifisch. Die ich für andere gemacht habe, hatten keinen Anklang gefunden...aber egal. Hauptsache mir gefallen meine...:p

Danke auch dir!!!
 
I

_ich_

Guest

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

dafür dass du anfänger bist sind sie echt gut gelungen^^
 

Hades13

Irgendwas

AW: [PS-Anfänger] Ein paar Forenbanner

Beim ersten und beim dritten, würde ich die 1 zumindest in der Größe ein wenig sichtbarer machen, oder anders hervorheben, da man das zu schnell überliest.
Also ich zumindest;) Im dritten hätte eine kleine Animation der Daten im Bildschirm nicht schaden können.
Das zweite hat so gar keinen Zusammenhang mit irgendwas, es sei den es geht um ein Fanforum von Dr. House und der Rep. PC`s ;) nein im ernst das ist nett aber taugt irgendwie zu nichts was man greifen könnte.
Farblich finde ich die Teile alle recht ausgewogen wenn zum Teil auch etwas langweilig. Die Zusammenhänge wie z.b. Skynet sind recht witzig, jedoch nur für Insider.
Was z.B. hat Subzero mit Raceface zu tun, wo liegt der Witz, der Zusammenhang der gehts da um den "Black Ice Mod"? ist mir halt auch nicht klar, denke e ist wie bei Dr. House.

Aber hast dir Mühe gegeben und sauber gearbeitet, und manch mal ist weniger ja auch mehr. also mach weiter so!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben