Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - PS Brush vektorisieren

F

fogueira

Guest

Hallo!

Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich mit Illustrator gearbeitet und soll nun einen Brush aus Photoshop vektoriseren. Also das vektorisieren an sich hat bis jetzt ganz gut geklappt, nur möchte ich eigentlich nur den Brush an sich abspeichern, nicht aber den weißen Hintergrund. Und aus irgendwelchen Gründen bekomme ich das nicht hin :schmoll:
(Vektorisieren habe ich über Objekt -> interaktiv nachzeichnen -> erstellen hinbekommen. Ich kann auch die dadurch entstandene Vektorgrafik unabhängig vom weißen Hintergrund bewegen... aber abspeichern... argh!)

Hm und eigentlich kann ich gerade auch nur entweder als .ai abspeichern oder als pdf. Eigentlich will ich aber ein .png haben oder so etwas (soll im Netz veröffenlticht werden) Muss ich das im Nachhinein dann noch ändern?

Ich hoffe meine Frage war einigermassen verständlich^^

Danke schonmal,

Fogueira

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

AW: PS Brush vektorisieren

hallo fogueira

.png ist ein pixelbasiertes format – dafür hättest du dir das vektorisieren ersparen können.
bist du sicher, dass du weisst, was du tust?

gruss
utnik

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
png ist zwar pixelbasiert, aber wenn ich eine kleine Vorlage habe, diese vektorisiere, vergrößere, und als .png exportiere, müsste ich doch ein besseres .png erhalten, als wenn ich die kleine Vorlage vergrößere ?

Zum Hintergrund: Versuche mal: alles markieren, Gruppierung aufheben, den weißen Hintergrund löschen...wieder gruppieren. Wenn ich mich nicht irre, kann man das beim Nachzeichen schon einstellen, muss ich aber noch mal schauen. Dann als .png exportieren.

monika_g

Vektorgärtnerin

Was den weißen Hintergrund angeht: einfach mal im Handbuch die Optionen der Nachzeichnenfunktion nachschlagen.

Was das PNG-Format angeht: was utnik sagt. Wie man das Format speichert, steht ansonsten ebenfalls im Handbuch.

F

fogueira

Guest

Vieeelen Dank für eure Kommentare!
Es ging tatsächlich nur darum, das png größer zu bekommen, ohne dass es so schrecklich verpixelt aussieht.
Ich habe einfach herausgefunden, wie man das Symbol ohne Hintergrund vektorisiert und es dann als png exportiert. Eigentlich sehr einfach :) Aber als Anfänger muss man sich ja auch erstmal zurecht finden.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden