Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS-Brush

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

weiss jemand, wie der Pinsel heißt und/oder eventuell wo ich ihn finden/downloaden konnte? Sieht ein bisschen wie Ölfarbe in 3D aus.

Danke im Voraus
LG, Maria

Photoshop

MARIA52

Aktives Mitglied

Vielen Dank für deine Tipps.
Mir geht es hauptsächlich um das fast 3D-Effekt, als ob man teilweise viel zu dick die Farbe eingetragen hat.

draupnir

Moderator

Teammitglied
In Corel Painter ist sind es die Impasto-Pinsel. Sorry, mir fiel vorhin der Name nicht ein, musste erst im Programm nachschauen. Hier mal ein Hintergrund, den ich mit drei verschiedenen Impoast-Pinsel quick-n-dirty gemalt habe:

Es gibt auch Imposto-Pinsel für den Photoshop: https://www.grutbrushes.com/free-photoshop-impasto-oil-brush/
Jedoch ist ein Unterschied zum Corel Painter, der auch über Beleuchtungseffekte und Leinwandstruktur verfügt, das sieht halt schon erhabener als im flachen Photoshop.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden