Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS 6 stürzt permanent ab

L

Lupillo

Guest

Hallo zusammen,

folgendes Problem: CS 6 lief und irgendwann stürzte es ab. Danach ging nichts mehr, Deinstallation und Neuinstallation und nun startete CS 6, aber es konnte keine Datei mehr geöffnet werden oder die Voreinstellungen verändert werden, das Programm stürzte sofort ab und nichts ging mehr. Der Adobe Support riet zur Deinstallation, dann cleaner Tool laufen lassen, versteckte Dateien löschen, neuen Benutzer anlegen und unter diesem neu installieren. Danach sollte ich mit dem alten Benutzer auch wieder arbeiten können. Soweit so gut.
Unter dem neuen Benutzer läuft es, aber der alte Benutzer verursacht genau dieselben Probs wie vorher. Da ich gerne mit dem alten Benutzer weiter arbeiten und nicht den gesamten Rechner neu konfigurieren möchte frage ich Euch, ob Ihr eine Idee habt, was zu diesen Abstürzen führt und wie sie behoben werden können.
System: XP Servicepack 3
Mit hoffnungsvollen Grüßen
Lupillo

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: PS CS 6 stürzt permanent ab

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Auch wenn Du es nicht gerne hörst: Wenn mein Rechner solche Zicken machen würde, dann gebe es für mich nur eins: Neue Platte kaufen, System neu installieren und fröhlich sein.

Voraussetzung ist natürlich, dass kein Grundsätzliches Problem besteht - also Photoshop auf deinem Rechner vorher einwandfrei lief. Aber das hast Du ja geschrieben.

Gruß
Ralf

PS.: Neue Platte übrigens deshalb, damit ich während der Installationsphase, und ggf. auch später, schnell nochmal das "alte" System im alten Zustand hochfahren kann.

L

Lupillo

Guest

genau das will ich nicht, da ja alles andere perfekt läuft ;-)
Das ganze betrifft ausschlißlich den Shop.

patrick_l

Hat es drauf

Sind bei dir noch andere Adobe Programme installiert? Wenn nicht, einmal das Cleaner-Tool von Adobe verwenden. Anschließend mit CCleaner die Registry aufräumen. Danach Photoshop neu installieren.

Auch meine Frage nach deiner Hardware. Welche Grafikkarte, wie viel Ram und wie viel freien Speicher auf der Systempartition / platte?

Wenn es nach meinen Schritten immer noch Probleme gibt würde ich mich nochmal an den Adobe Support wenden.

Grüße Patrick

Andre_S

unverblümt

Du kaufst dir ein teures Programm das für win XP gar nicht geeignet ist? Auch wenn es keine Abstürze erzeugen sollte so wird unter win xp vieles gar nicht unterstüzt.

L

Lupillo

Guest

danke für die Anregungen, aber das löst das Problem nicht. Es muss etwas mit Einstellungen im Benutzer zu tun haben, die PS abgelegt hat uns die nun anscheinend zerschossen sind. Daher wäre es schön, wenn jemand, der sich mit dem System richtig auskennt eine Idee hätte.
Mit dem anderen Benutzer läuft es tadelos!

patrick_l

Hat es drauf

danke für die Anregungen, aber das löst das Problem nicht. Es muss etwas mit Einstellungen im Benutzer zu tun haben, die PS abgelegt [...]

Ich vermute das hier irgendwo trotz Cleaner-Tool(s) irgendwo noch Reste von der Erstinstallation vorhanden sind. Nachdem Photoshop sauber deinstalliert wurde, der PC gesäubert wurde, mal auf Start/Ausführen und hier %appdata% eingeben.

Wenn hier im Ordner unter Adobe noch Photoshop angezeigt wird, diese Ordner per Hand löschen. Ich gehe aber eher davon aus das irgendwo anders der Fehler zu suchen ist.

Und wie bereits von Andrè angemerkt ist Photoshop für Windows XP nicht geeignet. Also nicht besonders verwunderlich wenn etwas nicht so läuft wie es laufen soll. Auch wenn es unter einem anderem Benutzer-Profil besser läuft.

Cuxjam

versucht Sein bestes

Hallo Lupillo
arbeite auch mit CS 6 auf XP und es läuft einwandfrei außer ein paar 3D Geschichten

probiere mal Deinstallation danach ein cleaner Tool rüber laufen lassen und dann gehe in Dein Benutzerprofil unter XP (vorher Systemordner und versteckte Dateien anzeigen einstellen )
Nun ist ein bischen Handarbeit angesagt:
Arbeitsplatz - System C - Dokumente und Einstellungen - Benutzer - dort in den Ordnern Startmenü und Anwendungsdaten alle Adobe Ordner löschen sowie unter Lokale Einstellungen - Anwendungsdaten auch.

Dann Neu starten und CS6 neu installieren
hoffe es klappt

alcis

Digi-Tüftler

Hallo zusammen,

folgendes Problem: CS 6 lief und irgendwann stürzte es ab. Danach ging nichts mehr,
Lupillo

Es können auch Updates von XP daran Schuld sein, da CS6 ja erst einmal lief.
Oder andere Programme/Treiber, die kurz vor dem ersten Absturz installiert wurden, sind die Übeltäter. Das solltest du einmal checken und ggf. über die Systemwiederherstellung einen alten Zustand (als CS6 noch lief) laden.

drphoto

Aktives Mitglied

Mit dem anderen Benutzer läuft es tadelos!

Auch wenn du es mit Sicherheit nicht gerne hören wirst, aber wie es aussieht hat das wahrscheinlich das Benutzerprofil ein Problem. Das heißt, am besten du übernimmst die Daten (Eigene Dateien usw.) aus dem alten Benutzerprofil und arbeitest dann mit dem neuen Profil. Die installierten Programme sollten, wenn sie mit der Option "Für alle Benutzer" installiert wurden auch unter dem neuen Benutzeraccount laufen. Einzig die benutzerdefinierten Einstellungen musst duleider nochmal machen.

Mal ganz ehrlich; in der Zeit die du jetzt schon "verbraten" hast nach einer Lösung zu suchen, hättest du bestimmt schon alle Einstellungen und Programme für den neuer Nutzer übernommen.

Axel

L

Lupillo

Guest

ja das ist schon richtig, aber ich bin immer an der Ursache interessiert ;-))

patrick_l

Hat es drauf

aber ich bin immer an der Ursache interessiert ;-))

Das kenne ich von mir. ;) Ich hocke auch lieber etwas länger an meinen Problemen und kenne dann später auch die Ursache. Vor allem beugt das ganze Fehler vor. Mal hier und da was angeklickt und schwubs ist das eigene OS verstellt :rolleyes:

Ich würde aber auch mit einem neuen Benutzerprofil arbeiten. Hier scheint es ja keine Probleme zu geben. Da es ja dort läuft kann man "eigentlich" auch Fehler durch Systemupdates und Treiber ausschließen.

Nur als Tipp meinerseits. Ich würde, je nach dem was deine Hardware hergibt, überlegen auf Windows 7 umzusteigen. So kannst du erstens alle Features von Photoshop nutzen und arbeitest gleich mit einem sehr stabilen System.

Ich habe auch lange und gerne mit XP gearbeitet. Aber jetzt möchte ich Windows 7 nicht mehr missen. Vor allem was Einstellungen und Co angeht ist vieles unter 7 übersichtlicher.

Grüße Patrick

D

DerDoktor84

Guest

Hallo,
Auch wenn der Thread etwas älter ist, gibt es sicherlich Leute, die ein ähnliches Problem haben an einer Lösung interssiert sind.
Bei mir (allerdings unter Windows 7 Home Premium) stürzte das Programm auch immer wieder ab, wenn ich eine Datei öffnen wollte. Die Lösung: Es lag es an dem Grafikprozessor von NVIDIA

Unter Edit > Preferences > Performance den Haken bei Use Graphics Processor entfernt und CS 6 lief wieder
(Ich benutze die Englische Version, auf deutsch müsste das unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung oder so ähnlich zu finden sein)
vielleicht hilfts ja dem/der einen oder anderen

easy

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden