Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS Konturen heller machen

Paula345

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
für viele mag diese Frage vielleicht bescheuert sein, aber ich bin neu im Umgang mit dem Photoshop aber sehr begeistert. ich habe einige Fotos gemacht bei denen die lichter nicht richtig stimmen manche Konturen sind einfach zu hell so das man sie nicht mehr richtig sieht und manche welchen sind einfach zu dunkel. Gibt es eine Möglichkeiten die dunklen flächen nachzubelichten und bei den zuhellen flächen die konturen sichtbarer zu machen!
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: PS CS Konturen heller machen

Hallo,

ich denke Du solltest es mal mit Gradationskurve oder Tonwertkorrektur versuchen.

msblacky
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: PS CS Konturen heller machen

Fragen, die man zum ersten Mal stellt, sind eigentlich nie bescheuert...

aber.... für die Frage solltest die Du uns stellst, solltest Du uns auch mit den betreffenden Dateien sprich Bildern versorgen... sonst ist leider nur "Tappen im Dunkel angesagt"

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

DaGhi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS CS Konturen heller machen

Hallo,
versuchs mal mit ->Bild -> Korrekturen -> Tiefen - Lichter

ist evtl auch etwas für dich.

gruß
DaGhi
 

Paula345

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS CS Konturen heller machen

Danke das bild um das es sich handelt ist vollgendes:



Der Kopf von dem Scharf ist mir persönlich zu dunkel und der hintern zu hell, man sieht die wolle nicht und das stört mich ziemlich!


Danke schoneinmal für die ersten Tipps
 

msblacky

Helper

AW: PS CS Konturen heller machen

Hallo,

da kannst Du sicherlich einiges daran machen must halt auch mit Masken arbeiten.

msblacky
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: PS CS Konturen heller machen

Hallo,

da kannst Du sicherlich einiges daran machen must halt auch mit Masken arbeiten.

msblacky


Jaja Blacky - ne Maske aufsetzen und schämen für die Antwort.