Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS3, es aus einem Kleiderschrank schneien lassen

Gruftprinzessin

Noch nicht viel geschrieben

Huhu,
ich habmir verschiedene Themen hier angesehen, beispielsweise "vereisen" oder "Eiszeit" aber das hilft mir alles nichts.

Ich möchte gerne wissen, wie ich es aus einem kleiderschrank schneien lassen kann.

und am besten noch, wie ich in PS am besten ecken abrunde xD

Photoshop

AW: PS CS3, es aus einem Kleiderschrank schneien lassen

Guten Morgen,

schau mal hier und , vielleicht hilft dir das schon weiter.
Was du auch machen könntest, Stockphotos verwenden und damit arbeiten, aber vom Prinzip "selbst" erstellen, wirds immer aufs selbe hinauslaufen wie in den ersten beiden Beispielen.

Ecken abrunden: Auswahl > Auswahl verändern (was man aber auch prima mit der SuFu findet) ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:

19Smilie90

Aktives Mitglied

mhm die beiden beispiele zeigen ja mehr wie der schnee von oben fällt...aber soll der nich egtl aus dem schrank kommen?!

da is nur die frage wie...soll der wehen...oder da einfach nur drin liegen?

gehupft wie gesprungen, versuch doch einfach dir nen schneeflocken-pinsel zu erstellen u dann die ebeneeigenschaften anzupassen :)

dann hast du wenigstens die möglichkeit das ganze individuell an dich anzu passen

u halt immer mit deckkraft arbeiten ;)

mhm die beiden beispiele zeigen ja mehr wie der schnee von oben fällt...aber soll der nich egtl aus dem schrank kommen?!

Hallo 19Smilie90,

du denkst, es gibt ein Tutorial, dass genau dies beschreibt?
Wenn du eins findest, poste es. Ich habe ihr Anliegen schon verstanden :)

Letztendlich gehts um das Erstellen von Schnee, es soll schneien und die genannten Beispiele in den Links oben, liefern genau das Ergebnis, das Grundprinzip. Wie man es nun anstellt, dass der Schnell aus dem Schrank kommt, lässt sich ja durch die individuelle Bearbeitung erledigen. Da sie aber nur "Eis" oder "vereisen" gefunden hat, wird ihr dies wahrscheinlich schon weiterhelfen.

Wobei das Bild eigentlich auch zu nix beiträgt, ein Schrank...super ;)
Wahrscheinlich, dass es ihr jemand (vor-)macht.

Grüße

PS: Verwendet: PS CS4 InDesing CS4 - nett gemeint, es heißt: InDesign ;)

Edit: Auf die schnelle eine quick&dirty version, wie es aussehen "könnte"...nix wildes.

Zuletzt bearbeitet:

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

die quick&dirty version sieht aber mal echt interessant aus :D :)
wenns sauber gemacht wäre, dann wäre es wirklich gut! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden