Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - PS CS5 Autosafe?

bikerboy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
erstellt Photoshop CS5 eigentlich eine Autosavedatei?
Meine Freundin hat über 3 Stunden ein Foto bearbeitet und dann stürzte mein Rechner ab. Ich kenne es von anderen programmen, dass das Programm selber zwischendurch speichert. Ist das bei Photoshop auch so?

Photoshop

bikerboy

Die Datei habe ich unter c:\Benutzer\App Data\Local\Temp gefunden

die Datei heist dann z.b. Photoshop Temp1574282872

Aber wie kriege ich die auf??

Ich habe schon versucht die Endung auf .tiff oder .psd geändert, aber beim startversuch kommt folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dies kein gültiges Photoshop-Dokument ist.

Wer weis eine Lösung????

Ich brauche die so schnell wie möglich!

mir wäre nichts bekannt. ich mache es auf die übliche weise strg+s .

Mache ich ja auch, aber meine Freundin arbeitet nicht so oft und denkt nicht an sowas!

//Edit: Bitte Edit-Button benutzen!
mfg Crazylopp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: PS CS5 Autosafe?

vielleicht hilft dir die protokolldatei unter den voreinstellungen zu aktivieren. so kannst du deine arbeitschritte wenigsten nachvollziehen. ist aber nicht die ultralösung zu deiner frage

habe da noch was gefunden

Zuletzt bearbeitet:

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

hmm so hart es klingt aber ich würde sagen, aus fehlern lernen. ist ja nicht so, dass es uns nicht allen schonmal passiert ist.

wenn man aber eine ausgiebige arbeit macht und am ende alles für lau ist weil der rechner abschmiert dann merkt man sich das für die zukunft und drückt öfter mal strg+s.

hab es sogar als shortcut auf dem tablet mittlerweile ;) denn mir ist es mal nach ner arbeit von mehreren stunden passiert und ich war ziemlich sauer darüber.

bis dahin
Lg Micha

Peace und lange Haare

Zurg

Eine Autosavefunktion klingt zwar nützlich, würde mich bei großen Dateien aber nerven, die schon mal 10 Minuten benötigen bis sie gespeichert sind und PS dann für die Zeit nutzlos ist. Da halte ich es wie mein Vorschreiber. Aus Erfahrungen lernen und öfter mal selbst speichern, wenn man es für richtig hält.

bikerboy

Ok das Foto hat Sie jetzt neu restauriert und ich hoffe, dass Sie aus diesem Fehler gelernt hat!

Danke euch allen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden