Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS5 Fehlende Schriften beim Start

Hai,
ich bekomme beim Start von Photoshop jedes mal die Meldung:
"Konnte den Befehl nicht bearbeiten, weil einige Schriften nicht im System gefunden wurden."
Klicke ich auf "OK" funktioniert`s einwandfrei!

Kann mir jemand Sagen wo ich finde, welche Schriften fehlen und/oder wie ich den Fehler beheben kann? Muss ich neu installieren?

...ist ja nicht wirklich ein Problem aber lästig! :'(

Gruß
ich
 

Photoshop

BigBen2003

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS CS5 Fehlende Schriften beim Start

Hallo Ich,

hast Du schon den Menübefehl "Ebene, Text, Alle fehlenden Schriften ersetzen" ausgeführt? (Quelle: )

Als Alternative würde ich die Installation von Photoshop nochmals drüberlaufen lassen. - Ich bin mir nicht sicher, ob Adobe auch eine bestehende Installation auf Fehler hin üerprüfen kann.

Falls Windows als System eingesetzt wird, könnte ich gegenprüfen, ob igrendwelche Schriftarten fehlen, die standardmäßig vorhanden sein müssten.Eine Liste mit Dateinamen, Dateidatum und Dateigröße sollte ausreichend sein. Diese Daten werden ausgegeben über den Befehl

dir %windir%\fonts > Fonts.txt

werden alle Dateien von allen Schriftarten in die Datei Fonts geschrieben.
Gruß,
BigBen
 
AW: PS CS5 Fehlende Schriften beim Start

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, werde ich gleich ausprobieren (wenn ich zuhause bin)

hab einen Mac, kennst Du dich da auch aus, wo die Schriften hinmüssen? hmmm, müsste aber rauszukriegen sein....ich weiß aber ja nicht welche fehlen...grübel grübel... liegen die benötigten Schriften auf der Installations-CD irgendwie gesondert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben