lazy lizzard
JedenTag ein wenig besser
Nur wenn man es einschaltet. Standardmäßig sind die Dateiendungen bei Windows leider ausgeblendet. Die Dateiendungen einblenden ist immer mein erster Schritt nach einer Windows-Installation....Und ich weiß ja nicht, wie das bei Win ist, aber am Mac SIEHT man die auch, wie sich das gehört.
Realist
ÿØÿà [COLOR=Red][B]JFIF[/B][/COLOR] ,, ÿí HPhotoshop
antonio_mo
Guest
...dann benenne deine Dateien einfach in JPEG um und alles sollte funktionieren
@antonio_mo,
ich hoffe ja sehr für dich, dass du die Daten nicht selbst erstellt hast.
Kommen diese Zeichen im Header:
dann benenne deine Dateien einfach in JPEG um und alles sollte funktionierenCode:ÿØÿà [COLOR=Red][B]JFIF[/B][/COLOR] ,, ÿí HPhotoshop
Realist
Wikipedia.org schrieb:Das JPEG File Interchange Format (JFIF) ist ein 1991 von Eric Hamilton entwickeltes Grafikformat zur Speicherung von Bildern, die nach der JPEG-Norm komprimiert wurden. Als Dateinamenserweiterung wird meistens jpg, seltener jpeg, jpe oder jfif verwendet. JFIF ist das im World Wide Web am weitesten verbreitete Grafikformat für Fotos.
Die JPEG-Norm legt nur den Komprimierungsvorgang fest, nicht aber, wie die entstandenen Bilddaten abgelegt werden müssen, damit sie zwischen verschiedenen Computerprogrammen ausgetauscht werden können. Zum Beispiel legt JPEG nicht fest, welcher Farbraum benutzt werden soll. JFIF ist eine Methode, JPEG-Daten abzulegen; weitere Möglichkeiten sind das von der Joint Photographic Experts Group veröffentlichte Still Picture Interchange File Format (SPIFF) und JPEG Network Graphics. Gemeinhin bezeichnet „JPEG-Datei“ eine JFIF-Datei.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums