Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS6 konnte Arbeitsvolume nicht öffnen

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Hallo zusammen...

hab mir heute eine zusätzliche SSD eingebaut und wollte die PS Auslagerung darauf umleiten. PS hat mir auch brav alle drei Laufwerke angezeigt und ich habe die SSD ausgewählt. Soweit alles problemlos.

Als ich PS dann starten wollte, bekam ich den Fehler:

"Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, da die Datei gesperrt ist, Sie nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen bzw. ein anderes Programm auf die Datei zugreift. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls 'Eigenschaften' im Windows-Explorer auf."

und danach brach PS ab. Dummerweise kann ich die Daten nicht zurücksetzen, da PS ja nicht startet...

Hat jemand eine Idee

- wie ich den alten Pfad wieder herstellen kann oder
- für welchen Pfad (oder Datei) PS welche Rechte möchte?

Danke im voraus...
 

Photoshop

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: PS CS6 konnte Arbeitsvolume nicht öffnen

Was macht den Unterschied, ob ich die Auslagerung auf "C" liegen habe (wo alles prima funktioniert hat) oder ob sie jetzt auf "E" liegt?
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: PS CS6 konnte Arbeitsvolume nicht öffnen

Ist für mich unverständlich. Ich nutze Partition "E" ohne Probleme zur Auslagerung.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: PS CS6 konnte Arbeitsvolume nicht öffnen

Möglicherweise gibt es einen Unterschied zwischen Partition "E" und Laufwerk "E"?
Ich habe 3 Festplatten verbaut...
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: PS CS6 konnte Arbeitsvolume nicht öffnen

Hallo,

ich meine mich dunkel daran erinner zu können:

Photoshop mit gedrückten Strg+Alt+Shift Tasten würde
die Voreinstellung löschen ... aber ohne "Gewehr"

Edit: Es gibt auch ein Verzeichnis mit diversen psp-Dateien,
bei mir ist das hier:

C:\Users\ich\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Adobe Photoshop CS6 Settings



Aber wenn ich im Fenster "Leistung" einen Wert ändere,
werden 5 (fünf) der Datein geändert ...

Kennt sich jemand hier besser aus? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: PS CS6 konnte Arbeitsvolume nicht öffnen

Hallo,
ich meine mich dunkel daran erinner zu können:
Photoshop mit gedrückten Strg+Alt+Shift Tasten würde
die Voreinstellung löschen ... aber ohne "Gewehr"
Danke für deinen Gewehr-losen Tipp... Das Problem selbst hat sich mit dem Starten im Admin-Mode gelöst, aber die Frage nach dem "warum" bleibt... ;)
 

d4y

Pixel schupser

AW: PS CS6 konnte Arbeitsvolume nicht öffnen

Das Warum, hängt mit der Benutzerrechte Verwaltung von Windows zusammen, hat dein Benutzerkonto die uneingeschränkten Rechte um auf E zuschreiben und Veränderungen durchzuführen? Man benutzt ja den Useraccount um ungewollte Zugriffe und Veränderungen einzuschränken.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: PS CS6 konnte Arbeitsvolume nicht öffnen

Ja... bin (neben Gast) als alleiniger Admin eingetragen... und wie gefragt: was ist an C: anders als bei E:?
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: PS CS6 konnte Arbeitsvolume nicht öffnen

Ja, die Frage nach dem "Warum?" hätte mich selbst interessiert, bin ich doch vor einiger Zeit von dem Problem bald verrückt geworden. Schon lustig, dass man manchmal nicht auf die einfachsten Sachen kommt. Gerne wieder.
LG Ikke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben