Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS6 - Mini Bridge zeigt nichts mehr an

erirod_52

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Seit letzter Woche zeigt mir die Mini-Bridge nichts mehr an, nicht mal die Uhr, die endlos läuft mit Hinweis "warten...". Ich habe nur noch eine graue Fläche ohne Inhalt.
Habe Forum durchforstet, versucht PS und Bridge zurückzusetzen, keine Aenderung. Und in der Firewall finde ich keinen Hinweis, dass PS/Bridge blockiert würden. Woran kann das liegen?
Bleibt mir wirklich nur noch der Weg, das Programm zu deinstallieren und wieder installieren?
Hat mir jemand einen Tipp? Vielen Dank _ erirod_52
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Mac oder PC?
Bei mir das gleiche, CS 6 unter Mac OS 10.9.5. Ging plötzlich nicht mehr, obwohl ich seit langem nichts verändert habe.
Hatte einen Beitrag gefunden, in dem steht, dass die Mini-Bridge flash-basiert ist. Kann sein, dass die Zeiten dafür einfach vorbei sind.
Hätte aber auch nichts dagegen, die Mini-Bridge wieder zum laufen zu bringen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hast Du inzwischen PS CS6 aktualisiert? Wenn ja, dann eben ist Mini-Bridge weg. Wird einfach nicht mehr unterstützt. Verwende statt dessen Bridge.
@Nedsch hat schon "gerochen": Die Zeiten sind vorbei.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Auch bei mir ist die Mini Bridge seit ca. einer Woche weg, doch die letzte CS 6 Aktualisierung ist nach meiner Erinnerung schon rund 2 Jahre her!
 

erirod_52

Noch nicht viel geschrieben

@Nedsch und @Torito49
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Arbeite auf PC/Win8. Habe nichts aktualisiert, es werden ja keine Updates mehr angeboten. Habe nur versucht PS und Bridge zurück zu setzen, nachdem Mini Bridge nichts mehr angezeigt hatte, wie geschrieben, ohne Erfolg.
Hatte bis Ende letzter Woche ohne Einschränkungen damit gearbeitet. Wäre wirklich schade, wenn's nicht mehr funktionieren würde. Es war so praktisch, ein Bild in PS zu platzieren - und dieses dann mit einem Smartfilter bearbeiten zu können.
Werde wohl oder übel mit Bridge arbeiten müssen.
 

erirod_52

Noch nicht viel geschrieben

@Nedsch und @Torito49
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Arbeite auf PC/Win8. Habe nichts aktualisiert, es werden ja keine Updates mehr angeboten. Habe nur versucht PS und Bridge zurück zu setzen, nachdem Mini Bridge nichts mehr angezeigt hatte, wie geschrieben, ohne Erfolg.
Hatte bis Ende letzter Woche ohne Einschränkungen damit gearbeitet. Wäre wirklich schade, wenn's nicht mehr funktionieren würde. Es war so praktisch, ein Bild in PS zu platzieren - und dieses dann mit einem Smartfilter bearbeiten zu können.
Werde wohl oder übel mit Bridge arbeiten müssen.

@Andre_S nein habe überhaupt nichts erneuert. Aber Dinge geschehen, die man sich einfach nicht erklären kann.
 

erirod_52

Noch nicht viel geschrieben

@Torito49
Auf der Internetsuche zur Aufhebung des Fehlers bin ich auch auf diese Seite gestossen. Da handelt es sich jedoch um den Fehler
"warten auf Bridge". Das hatte ich auch schon, das hat sich nach dem Neustart immer wieder eingefunden.
Diesmal wird aber bei Mini Bridge gar nichts mehr angezeigt.
Und ich muss sagen, dass ich mich nicht traue, die vorgeschlagenen Lösungswege an der Maschine vorzunehmen. Da müsste ich externe Hilfe holen, sonst blockiere ich mir vielleicht noch anderes.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@erirod_52
Wenn Du so unsicher bist, (dass ich gut verstehen kann) ...
Dann folge Lösung 5: Legt Dir ein neues Benutzerkonto. Hier kannst Du nichts falsch machen. Drück Dir den Daumen.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Ehrlich gesagt, die aufgezeigten Möglichkeiten in https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/error-waiting-for-bridge-cs5.html sind mir auch zu riskant.
Was das Platzieren über die Bridge anbelangt, das geht doch. Ich habe z.B. in PS Layouts geöffnet. Ich aktiviere einen, gehe auf die Bridge und wähle dort platzieren. Dann ist das geählte Bild in dem Layout. Dann Strg und S und das Bild ist mit Smartfilter platziert.

Interessant ist, dass das Problem bei allen vorgenannten Benutzern letzte Woche aufgetreten ist. Ich gehe davon aus, dass das letzte Update von Windows der Verursacher ist.
 

erirod_52

Noch nicht viel geschrieben

@Torito49 werde, wenn alles ruhig um mich herum ist, deinen Vorschlag eines neuen Benutzerkontos versuchen um zu setzen.

@Marianne48, danke, habe bisher noch nicht gesehen, dass ich ein Bild auch über die Bridge in PS platzieren kann (so eingefahren auf Mini Bridge) und somit das Bild als Smartobjekt zum Bearbeiten bekomme. Eigentlich logisch, wo doch die Mini Bridge eine Kopie der Bridge ist, nur halt direkt in PS abrufbar.
Das wär dann die einfachste Lösung, wenn ich's mit dem neuen Benutzerkonto nicht hinbekomme.

Ja wirklich interessant, dass die Mini Bridge bei verschiedenen Benutzern gleichzeitig verschwindet, meiner Freundin geht es gleich.
Danke in der Zwischenzeit für die Tipps.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Nachdem das Problem bei so vielen Usern schlargartig aufgetreten ist und wir CS-6-Anwender bei Adobe leider keine Supportberechtigung mehr haben, könnte bitte ein CC-User an Adobe herantreten ob Adobe nicht hierfür ein Update erstellt?
Das wäre super und der Dank würde nicht ausbleiben.
 
Minibridge basierte auf Flash, ist inzwischen gecancelt und ich sehe da keine Chance, dass Adobe dieses alte Feature für neuere Betriebssysteme adaptiert wird, die das Feature nicht mehr unterstützen. Will jemand das weiter nutzen, muss er wohl oder übel mit dem letzten funktionierenden OS weiterarbeiten und das Update vermeiden.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Olaf,
danke für Deine Antwort. Bitte kläre mich mal auf, was ist das funktionierende OS und welches Update müßte man da wohl rückgängig machen?
Ich nutze neben PS CS 6, Windows 10 Version Version 1709. Und das einzige Update welches ich gemacht habe, war das neue von Windows.
Danke für Deine Antwort und mfG Marianne
 
Keine Ahnung welche Version. Muss ja wohl die Windowsversion vor dem letzten Update sein, mit dem plötzlich die ganzen Problemmeldungen im Netz auftauchten. Jedenfalls wurde an Photoshop nichts geändert also muss es ja am OS liegen.
 

erirod_52

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die verschiedenen Voten.

@10dency - habe es versucht mit Datum zurücksetzen, Bridge/PS geöffnet, Mini Bridge war wieder da, aber nur solange bis der PC heruntergefahren wird. Nach Neustart bleibt Mini Bridge leer.

Habe noch kein neues Benutzerkonto erstellt (#10). Würde dieses beim nächsten Update nicht wieder übersteuert werden?

LG Erika
 
Was genau soll Adpbe denn geändert haben, dass bei einer seit langem nicht aktualisierten Version/Installation plötzlich ein fester Programmteil ausfällt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damals eine zeitliche Befristung eingebaut haben sollen - in weiser/bösartiger Voraussicht, Jahre später zum damals noch gar nicht absehbaren Abo oder zu einem Upgrade zu zwingen. Also echt Mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben