Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Elements 7 - Bug? Probleme Brushansicht

N

Nyala

Guest

Ich habe mir ein paar neue Brushes geladen und diese in den Ordner Presets und dann Brushes einsortiert. Die Pinsel funktionieren auch soweit ich sie sehe.

Das Problem ist, dass es mehr Pinsel sind als die Anzeige zulässt, sprich ich habe rechts einen Scrollbalken. Das Scrollen über diesen Balken funktioniert aber nicht. PS schließt das Pinselauswahlfenster.

Ich habe die Brushes nun extern liegen und speichere die Pinsel, die ich benötige, immer in den Brushesordner ab bevor ich den PS öffne. Das ist aber sehr umständlich auf Dauer.

Kennt das Problem jemand? Kann man da Abhilfe schaffen?

Ich hoffe es kommt rüber was ich meine :D

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: PS Elements 7 - Bug? Probleme Brushansicht

Alles, was Photoshop beim starten mitladen muss, schluckt zusätzlich RAM.
Ich hatte auch schon so viele Brushes mitgeladen, dass mein RAM komplett gefüllt war.. Man sollte nie zu viele Brushes gleichzeitig mitladen, dass zehrt an der Leistung. Ich fasse meine Brushes in Sets zusammen und lade sie bei Bedarf. Es kann sein, dass Photoshop die Brushes beim scrollen nachladen will und dann an der schieren Masse scheitert :p
Man kann sich die Brushes auch mit dem anschauen, bevor man sie lädt!

schub3rt

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

Klick den obersten oder untersten Pinsel an und drück die Pfeiltasten der Tastatur, bei mir funktioniert das. Hab lange gebraucht bis ich es entdeckt habe.

Simsalabrina

Nicht mehr ganz neu hier

Es sind bestimmt zu viele.hatte das problem bei mir auch, allerdings mit einer anderen PS Vers. das mit dem bündeln und speichern ist echt ne tolle sache. habe das bei mir mit allen zusatzmodulen gemacht. kann man ne prima cd von erstellen.
ach so, gibt es in element 7 keinen Vorgaben- Manager zum bearbeiten der geladenen elemente?

N

Nyala

Guest

Zu viele habe ich jetzt eigentlich nicht. Bin niemand der jetzt massig Pinsel lädt, die er eh' nie braucht. Aber für meine 3D Werke brauche ich fürs Postwork einfach ein paar, wie Haare usw. *schmunzel*

Das mit dem Pinsel immer dann in PS reinladen, wenn ich sie brauche habe ich gemacht. Die Variante ist mir aber irgendwie zu umständlich.

Das mit dem Tipp die Pfeiltasten zu nutzen funktioniert prima!!!

Herzlichen Dank Photiconny, das war der Tipp, der mir gefehlt hat und auch Danke den anderen für ihre Antworten :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden