Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS - lustige Meldung

Hai,
seit kurzem belustigt mich mein Photoshop mit einer neuen Meldung (Abwechslung muss sein! :D)
NICHT jedesmal wenn ich eine Datei bearbeite und auf "Speichern" klicke kommt:
(hochladen geht mal wieder nich...)

"Die gespeicherte Version von Dateiname.psd ist verändert worden, seit Sie sie zuletzt geöffnet oder gespeichert haben. Möchten Sie trotzdem Speichern?"

Nein, ich habe aus Jux auf "Speichern" geklickt....

Was soll diese Meldung?
Mich zum Lachen bringen, weil der Tag sonst so langweilig wäre????

Gruß
ich
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PS - lustige Meldung

arbeitest du in einem System in dem evtl. mehrere User auf die selben Dateien Zugriff haben?

Scheint als hätte hier (z.B.) jemand anderes die Datei in der Zwischenzeit gespeichert - DEINE Version ist dann naürlich nicht mehr die, die zuletzt gespeichert wurde. und das mahnt das System anscheinend an.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: PS - lustige Meldung

Ich habe derartige Probleme manchmal unter Windows 7 mit unterschiedlichen Anwendungen, wenn die Datei auf einem Novell-Laufwerk liegt. Das allerdings auch, wenn kein anderer auf die Dateien zugreift.
 

DrGonzo128

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS - lustige Meldung

Läuft PS bei Euch auf einem 64bit System?

Könnte sich PS unter Umständen daran stören, wenn die Datei mal mit der 32bit u. mal mit der 64bit Version bearbeitet wird?

Kann ich mir zwar auch nicht so richtig vorstellen aber da bei mir die getrennten Plugin Ordner schon mal zu erheblicher Verwirrung geführt haben :D, werfe ich den Gedanken einfach mal ein.
 
AW: PS - lustige Meldung

Also wir haben hier OSX und CS4

@sunny_76m ja hier greifen normalerweise mehrere (2!) auf die Daten zu. Aber nachdem mein Kollege schon seit nem halben Jahr krank ist, kann das also eigentlich nicht der Grund sein!

Hab gar nicht gedacht, dass das hier sooo eine Reaktion gibt. Wollte eigentlich nur mal was Lustiges erzählen, denn wirklich stören tut`s mich nicht. :lol:
 

mohnblume

Löwin

AW: PS - lustige Meldung

Bekomme auch diese Nachricht u anfangs hat s mich verunsichert... nun habe ich die auch "akzeptiert" ;-)
Bei Win 7 64 bit und PSE 9
 

arndt

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS - lustige Meldung

Wie hast du denn bitte Photoshop oder Windows compiliert!!!
Ich denke das wird nur Microsoft bzw. Adobe können da dir hierzu schlichtweg die Quellen fehlen werden.
 

mimue75

Hat Bundstifte

AW: PS - lustige Meldung

Wie hast du denn bitte Photoshop oder Windows compiliert!!!
Ich denke das wird nur Microsoft bzw. Adobe können da dir hierzu schlichtweg die Quellen fehlen werden.

Ach was, alles Open Source .... ist nicht mal vor Jahren eine beachtliche Größe von Windows Quellcode im Internet aufgetaucht :lol:
 
F

flixwest

Guest

AW: PS - lustige Meldung

Ist ja lustig :D hatte ich noch nie aber an solchen dingen erfreut man sich am tag ;)
p.s lieber nix an der config rumfummeln :D
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: PS - lustige Meldung

Die Meldung kommt bei mir auch ab und an. Bei mir zu Hause, an einem Rechner, eine Datei, ein Mensch, ein Photoshop, immer in 8 bit. Einfach nicht ignorieren! ;)
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: PS - lustige Meldung

Mein CS6 macht seit gestern auch diese Zicken :( Teilweise lässt er mich nicht speichern mit der Begründung, dass eine andere Anwendung drauf zugreifen würde.

Die Datei ist lokal gespeichert, es greift niemand drauf zu ausser mir.
Windows 7 x64 und grad die PS CS6 x64 am Laufen.

Bisher habe ich noch nix sinnvolles dazu gefunden :(
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PS - lustige Meldung

Mein CS6 macht seit gestern auch diese Zicken :( Teilweise lässt er mich nicht speichern mit der Begründung, dass eine andere Anwendung drauf zugreifen würde.

Ich habe für solche Fälle "Unlocker" installiert. Gibt es für 32 als auch für 64bit. Nachdem das Tool installiert darauf achten das Photoshop bzw die Datei geschlossen ist.

Anschließend mit einem Rechtsklick auf die PSD-Datei das Kontextmenü aufrufen und dort den Eintrag "Unlocker" auswählen. Hier jetzt die Prozesse zur Datei beenden (töten). Damit habe ich mir schon des öfteren behelfen können.

Liebe Grüße, Patrick
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: PS - lustige Meldung

Hmmm, probier ich mal aus. Habe den Unlocker eigentlich immer drauf, nur auf der SSD noch nicht.

Was ich mir grad gedacht habe, da beim Speichern irgendwie noch weiße Schemen von Fenstern auftauchen:
Kann es sein, dass durch eine Ebene als SmartObjekt dieses Phänomen auftaucht? In dieser Ebene wird der Farbraum geändert und Einstellungen getroffen.

Ich muss das mal mit ner PSD ohne SmartObject probieren...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PS - lustige Meldung

Kann es sein, dass durch eine Ebene als SmartObjekt dieses Phänomen auftaucht? In dieser Ebene wird der Farbraum geändert und Einstellungen getroffen.

Ne, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe auch hin und wieder PSD-Dateien (RGB) mit Smartobjekten, die jeweils unterschiedliche Farbräume haben (LAB/CMYK). Bei mir läuft alles rund. Kenne auch die besagte Meldung nicht.

Liebe Grüße, Patrick
 

PsychoViper

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS - lustige Meldung

Ich denke irgendwas haste an der Config bei WIndows geändert oder evt keine Orginal Version und dadurch die Regi geschrottet?
 

TheHope

Ganz neu hier

AW: PS - lustige Meldung

Vielleicht mal direkt bei Adobe-Deutschland nachfragen, die wissen eine Antwort bestimmt.
Oder, hust, das Programm möchte Aufmerksamkeit von dir... :)
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: PS - lustige Meldung

So, Unlocker bringt erwartungsgemäß keine Hinweise, aber ich habe vor ein paar Tagen Extensis Suitcase Fusion incl. CS6-Plugin installiert. Daher scheinen die aufblitzenden weißen Kästchen zu kommen und ich vermute, daher kommt auch das Problem mit der Fehlermeldung, auch wenn ich es mir noch nicht erklären kann.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PS - lustige Meldung

So, Unlocker bringt erwartungsgemäß keine Hinweise, aber ich habe vor ein paar Tagen Extensis Suitcase Fusion incl. CS6-Plugin installiert.

Das erklärt einiges. Ich nutze zur Font-Verwaltung unter Windows auch Suitcase Fusion. Bei mir gab es auch immer Probleme mit den Plugins. Habe sie alle deaktiviert. Danach war auch wieder alles beim alten.

Jetzt aktiviere meine Fonts temporär und starte danach meine Programme (PS usw.). Wäre mir zwar recht wenn es mit den Plugins laufen würde, kann aber auch darauf verzichten. Werde eh demnächst auch unter Windows auf "Font Explorer X" wechseln.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben